Menu

Fußball

Mehmet Dragusha „alter“ neuer Trainer der 1. Mannschaft des SV Elz

Elz – Am 01.07.2022 beginnt der Trainingsauftakt der ersten Mannschaft des SV Elz für die neue Saison 2022/2023 in der Kreisoberliga Limburg/Weilburg. Am Spielfeldrand wird für die kommende Saison wieder ein alter Bekannter stehen – Mehmet Dragusha.

SV Elz – SG Weinbachtal (0:0 /2:0)

Die aktuelle Platzierung vor der heutigen Begegnung, dem letzten Heimspiel der Elzer in der laufenden Saison, spricht eine klare Sprache: Der SV Elz ist mit Platz 7 gesichert im Mittelfeld der Kreisoberliga Limburg/Weilburg und sozusagen „durch“. Auch das Hinspiel konnten die Elzer mit 1:4 souverän für sich entscheiden.

Es war angerichtet an der Sportanlage in Eschhofen: Das heißersehnte Endspiel der „Alten Herren“ des SV Elz gegen die AH der TSG Oberbrechen. Und so fanden sich eine Vielzahl an Fans aus beiden Lagern an der Sportanlage ein. Top organisiert vom hiesigen Verein, war für das leibliche Wohl der angereisten Fans bestens gesorgt. Der Platz zeigte sich in einem hervorragenden Zustand und beide Mannschaften gierten darauf, endlich um den Titel und den Pokal zu spielen.

Vor zwei Wochen haben wir über den ersten Saisonsieg in der neuen Spielklasse berichtet. Die Euphorie war groß und erlitt dann einen herben Rückschlag. Man kam letzte Woche beim Tabellenletzten in Dietkirchen dermaßen unter die Räder, dass man heute gar kein weiteres Wort darüber verlieren möchte. Nach diesem Wochenende kann man aber getrost sagen, dass es sich um einen Betriebsunfall gehandelt hat, der hoffentlich so nie wieder eintritt. Denn die JUNGS KÖNNEN ES JA BESSER. Und das haben sie an diesem Wochenende eindrucksvoll gezeigt.

Aber der Reihe nach.

Die old boys des SV Elz stehen nach langer Zeit wieder im Kreispokalfinale. Am Mittwoch, 25.05.2022, 19:30 Uhr, steht die Truppe von Abteilungsleiter Jörgen Müller in Eschhofen der Auswahl aus Oberbrechen gegenüber.

SV Elz II – SV Erbach (0:7, 0:10)

Für die Elzer geht es beim heutigen Heimspiel um nichts mehr. Die Jungs um Waldemar Schlegel sind bereits abgestiegen und stehen mit 8 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz der Kreisliga A. SV Erbach hingegen braucht dringend einen Sieg, denn mit 31 Punkten sind sie punktgleich vor dem SC Dorndorf II, der auf dem ersten Abstiegsplatz der Liga weilt.

SV Elz – SG Oberlahn (0:0 /2:0)

Das Hinspiel bei der SG, hatte der SV Elz souverän mit 0:5 für sich entscheiden können. Interessant durfte heute sein, wie sich die Mannschaft nach dem überraschenden Abgang seines Trainers Thomas Selbach heute präsentiert. Bis zum Saisonende konnte man den Routinier und ehemals langjährigen Trainer Mehmet Dragusha dafür gewinnen, für die Elzer an der Seitenlinie zu stehen.

Nach den starken Auftritten in der Hinrunde, wurden die Spielgruppen neu zusammengestellt und unsere Mannschaft konnte sich für diese "höhere" Spielklasse qualifizieren. Nun versuchen wir auch in der Kreisklasse 2 unsere Leistungen zu bringen, in der überwiegend Mannschaften mit Spielern des Jahrgangs 2011 spielen. Unsere E2 ist hingegen fast durchgängig mit Spielern des Jahrgangs 2012 besetzt.

5 Punkte trennen die beiden Mannschaften vor der heutigen Partie, denn der Tabellen 4., SV Mengerskirchen ist zu Gast in Elz beim hiesigen SV, der auf Platz 7 mit 40 Punkten rangiert.

Ausgehend von der Tabellenkonstellation, dürfte die heutige Begegnung eigentlich eine klare Sache für den SV aus ELZ werden. Denn der Tabellensiebte aus Elz trifft auf den 19. und damit letzten der Kreisoberliga, die SG Merenberg.

Nach der Winterpause 2021/2022 zeigt sich die II. Mannschaft des SV Elz stark verändert, denn nach dem Rückzug der 3. Mannschaft des SV Rot Weiß Hadamar, haben einige Spieler ihre neue Heimat beim SV Elz gefunden.

In einem Vorbereitungsspiel zur kommenden Rückrunde der Kreisoberliga (Start 06.03.22), trifft am 29.01.22 um 14:00 Uhr der Tabellen 7., SV Elz auf den 4. der Hessenliga, Rot Weiss Hadamar.

Seite 1 von 82

SV Elz Sport- und Fanartikel

Unser Partner LCS Teamsport e.K. hat einen Shop eingerichtet, über den direkt SV Elz Sport- und Fanartikel bestellt werden können.

SV Elz Sport- und Fanartikel Shop

Neue LED-Flutlichtanlage

Gefördert durch: Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit, eine Nationale Klimaschutz Initiative