Vier Spiele in dreizehn Tagen hatten die Jungs der A-Jugend zu absolvieren. Krankheiten und Verletzte dezimierten die Truppe der Trainer Henri Zimmer, Friggi Lihsek, Thomas Göller und Mario Schüren – trotzdem hat die Mannschaft bislang kein Meisterschaftsspiel verloren. Einem knappen aber verdienten 5:4 Auswärtserfolg in Niedertiefenbach folgte ein 8:1 Kantersieg in Elz gegen die JSG Brechen/Weyer/Selters/Erbach. Auch wenn der Sieg deutlich ausfiel – die Gäste hielten über eine halbe Stunde gut mit und brachen erst kurz vor der Pause ein, weil die Gelb-Schwarzen gerade in der Offensive eine bärenstarke Leistung zeigten. Ganz stark in diesem Spiel B-Jugendspieler Marius Kunz, der aufgrund der vielen Kranken in der A-Jugend aushelfen musste und sich nahtlos in die starke Truppe einfügte.

Schon zwei Tage später ging es zum Spitzenspiel und Derby nach Hadamar – und dieses Spiel hielt, was es im Vorfeld versprach. Die JSG Hadamar hatte mit Noah Sommer einen A-Jugend Spieler aufgeboten, der bereits im Kader der Hadamarer Senioren in der Verbandliga mit aufläuft und es entwickelte sich ein hochklassiges A-Jugendspiel. Bereits nach zwei Minuten brachte der Ex-Elzer Ali Badran Hadamar nach einem Konter in Führung. Angetrieben vom überragenden Capitano Adrijan Elsen und Mittelfeldmotor Merdian Müller erspielten sich die Gelb-Schwarzen danach einige gute Chancen - ohne diese jedoch zu nutzen. Julijan Elsen erzielte dann kurz vor der Pause den verdienten Ausgleich. In der zweiten Hälfte ging Hadamar erneut in Führung – Noah Sommer verwandelte einen berechtigten Elfmeter sicher zur 2:1 Führung für Hadamar. Die Elzer zeigten sich unbeeindruckt und drängten auf den Ausgleich. Der gelang dann dem kurz zuvor eingewechselten Henri Zimmer, der eine Maßflanke von Adrijan zum 2:2 einnickte. Und dann hatte Torjäger Noah Schollmayer auf Traumpass von Henri Zimmer kurz vor Spielende die Riesenchance zum Sieg – sein Schuss wurde vom Torhüter aber pariert. Am Ende hatte es auch keine der beiden Mannschaften verdient nach diesem tollen Spiel als Verlierer vom Platz zu gehen.

Wieder nur vier Tage später besiegten die Gelb-Schwarzen dann bei strömenden Regen die JSG Dornburg in Elz klar mit 7:0 – hier stachen neben dem dreifachen Torschützen Julian Schlotmann vor allem die Defensivspieler Jannis Hammrich, Metehan Ekinci, Julius Dietz und Torwart Tom Schüren hervor.

Am kommenden Samstag, 08.11.2025, 16:00 Uhr, geht es zum nächsten Spitzenspiel nach Hünfelden-Dauborn. Hier wartet mit der JSG Hünfelden wieder ein ganz dicker Brocken auf die Gelb-Schwarzen und die Trainer hoffen, dass die schmerzlich vermissten Kranken Jano Jung, Koos Metz und Aeneas Brahm rechtzeitig fit werden. Die 22 Tore der englischen Woche teilten sich Noah Schollmayer (7), Julijan Elsen (5), Julian Schlotmann (3), Jamiel Garcia-Liebig (2), Adrijan Elsen (2), Henri Zimmer, Noah Bruscino und Jannis Hammrich