Menu

Jugendabteilung

Am vergangenen Samstag spielte unsere E1 Jugend im Kreispokal in der 1. Runde zu Hause gegen die JSG Eisenbach/Münster/Haintchen.

Am vergangenen Samstag stand für unsere E1 das dritte Qualifikationsspiel an. Diesmal waren wir zu Gast in Staffel. Leider konnten einige unserer Stammkräfte nicht mit dabei sein, da sie krankheitsbedingt ausfielen; eventuell aber auch Nachwehen der Elzer Kirmes hatten.

Am vergangenen Samstag, am Kirmessamstag, hatte unsere E1 Jugend ihr zweites Spiel in der Qualifikationsrunde der E-Junioren.

Das nennt man Lehrgeld bezahlen in der Gruppenliga. In einem ausgeglichenen Spiel standen die Gelb-Schwarzen am Ende mit leeren Händen da.

Am Samtag, den 10.09.2022, startete die E-Jugend mit den Qualifikationsspielen zur neuen Saison 2022/2023.

Am 03.09.2022 nahm die E-Jugend des SV Elz beim prestigeträchtigen Turnier des TuS Birlenbach auf der Zentralen Sportanlage in Diez teil. Die Elzer gingen mit zwei Mannschaften an den Start. Das Turnier war mit 15 Mannschaften überregional gut besetzt. Neben den örtlichen Teilnehmern wie den Sportfreunden Eisbachtal und Birlenbach, nahmen auch Mannschaften aus Usingen, Hahn (Wiesbaden) sowie aus der Region Koblenz und sogar aus Leverkusen an dem Turnier teil.

Am Samstag, 10.09.2022, von 10:00 bis 18:00 Uhr, ist es soweit. Im Rahmen des 10-jährigen Bestehens des REWE Markters Kauferstein in Elz erscheint auch das zweite Stickeralbum des SV 1911 Elz.

Bereits am kommenden Sonntag, 04.09.2022 starten die C- und B-Jugendlichen des SV Elz ihre Mission Gruppenliga Saison 2022 / 2023.

Die B-Jugend startet am morgigen Samstag mit der Vorbereitung auf die kommende Saison in der Gruppenliga Wiesbaden.

Vor zwei Wochen haben wir über den ersten Saisonsieg in der neuen Spielklasse berichtet. Die Euphorie war groß und erlitt dann einen herben Rückschlag. Man kam letzte Woche beim Tabellenletzten in Dietkirchen dermaßen unter die Räder, dass man heute gar kein weiteres Wort darüber verlieren möchte. Nach diesem Wochenende kann man aber getrost sagen, dass es sich um einen Betriebsunfall gehandelt hat, der hoffentlich so nie wieder eintritt. Denn die JUNGS KÖNNEN ES JA BESSER. Und das haben sie an diesem Wochenende eindrucksvoll gezeigt.

Aber der Reihe nach.

Nach den starken Auftritten in der Hinrunde, wurden die Spielgruppen neu zusammengestellt und unsere Mannschaft konnte sich für diese "höhere" Spielklasse qualifizieren. Nun versuchen wir auch in der Kreisklasse 2 unsere Leistungen zu bringen, in der überwiegend Mannschaften mit Spielern des Jahrgangs 2011 spielen. Unsere E2 ist hingegen fast durchgängig mit Spielern des Jahrgangs 2012 besetzt.

Mit einer tollen Geste bedankte sich der Jugendleiter des JFV Dietkirchen/Offheim Mike Lengwenus bei seinem Pendant des SV Elz Mario Schüren für die sportliche und freundschaftliche Zusammenarbeit beider Vereine in der Vergangenheit.

Seite 1 von 59

SV Elz Sport- und Fanartikel

Unser Partner LCS Teamsport e.K. hat einen Shop eingerichtet, über den direkt SV Elz Sport- und Fanartikel bestellt werden können.

SV Elz Sport- und Fanartikel Shop

Neue LED-Flutlichtanlage

Gefördert durch: Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit, eine Nationale Klimaschutz Initiative