Menu

In diesem Jahr feiert das Royal-Ballett – Showtanzgruppe des SV Elz – sein 35-jähriges Bestehen.
Aus diesem Anlass findet am 21.11.2009 ein großes Tanzspektakel unter dem Motto „Tanz Total“ im Elzer Bürgerhaus statt. Um dafür entsprechend gerüstet zu sein, veranstaltete das Royal-Ballett samt Teenies ein Trainingswochenende in der Limburger Jugendherberge.
Nach dem herzlichen Empfang durch die Herbergseltern ging es direkt mit viel Schwung und Spaß an die Arbeit. Nahezu 40 Tänzerinnen brachten die Übungsräume schnell zum Beben. Auf dem Programm standen das Einstudieren der neuen Tänze, Konditions- und Konzentrationstraining. Auch Entspannungsübungen kamen nicht zu kurz und wurden als Ergänzung zu dem schweißtreibenden Tanzen dankbar angenommen.
Dem gemeinsamen Mittagessen folgte eine kurze Verschnaufpause. Anschließend ging es mit viel Elan weiter. Die gute Stimmung und beste Trainingsbedingungen ließen den Nachmittag wie im Flug vergehen.
Am Abend brach die Gruppe zu einem gemeinsamen Stadtbummel auf. Gestärkt durch ein Eis ging es hinauf zum Dom und entlang der Lahn wieder zurück zur Jugendherberge.
In geselliger Runde klang der Tag mit viel Gelächter aus.
Am nächsten Morgen traten die Tänzerinnen nach dem Frühstück die Heimreise an.
Nach einhelliger Auffassung war es ein tolles und erfolgreiches Wochenende, das im kommenden Jahr unbedingt wiederholt werden sollte.
Fotos hiervon werden in Kürze in der Bildergalerie eingestellt.

Neue LED-Flutlichtanlage

Gefördert durch: Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit, eine Nationale Klimaschutz Initiative