Menu

Im Alter von 78 Jahren ist der langjährige Jugendleiter Walter Bauch am 10.08.2007 verstorben.

Der - im Juli 1929 geborene - Walter Bauch war seit 1943 aktives Mitglied im Sportverein Elz. Bereits 1946, im Alter von nur 17 Jahren, wurde er stellvertretender Jugendleiter des SV Elz und von 1954 - 1986 war er dann 32 Jahre lang Leiter der Elzer Jugendabteilung.

Neben seiner langen, beispiellosen Tätigkeit als Jugendleiter war er bis 1996 auch im Vorstand tätig. Jahrelang hatte er das Amt als 2.Vorsitzender und zehn Jahre lang auch das des 1. Kassieres inne. Zudem war Walter Bauch stellvertretender Kreis- und Bezirksjugendwart.
Sein unermüdlicher Einsatz für die Jugendmannschaften und den Verein im Allgemeinen brachten ihm zahlreiche Ehrungen ein. So wurde ihm unter anderem die seltene Ehrennadel für sein Lebenswerk vom Deutschen Fußball Bund verliehen.

Der Sportverein Elz verliert in Walter Bauch eines seiner verdientesten Mitglieder, dessen Leistungen für den Verein an dieser Stelle nicht ausreichend gewürdigt werden können.

Der SV Elz wird Walter Bauch immer in ehrenvoller Erinnerung behalten.

Neue LED-Flutlichtanlage

Gefördert durch: Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit, eine Nationale Klimaschutz Initiative