Menu

Elz. Wenige Tage nach seinem 78. Geburtstag verstarb am vergangenen Wochenende Walter Bauch. Zwischen 1954 und 1986 hat er sich als Jugendleiter um den Nachwuchs seines Stammvereins SV Elz gekümmert.

Die aktive sportliche Laufbahn Walter Bauchs war bereits während des Zweiten Weltkrieges auf Grund eines Meniskusschadens frühzeitig beendet. In den Jahren nach dem Krieg übte Bauch neben seiner Tätigkeit als Jugendleiter des SV Elz auch das Amt des Schriftführers im Vorstand des SVE aus. Auch als stellvertretender Vorsitzender sowie zwischen 1986 und 1996 als Kassierer wirkte Walter Bauch im Elzer Vorstand, außerdem war der Verstorbene auch auf Kreisebene als Klassenleiter im Fußballausschuss aktiv.

Walter Bauch war über viele Jahre seines Lebens ein begeisterter Wanderer, aufgrund des Schichtdienstes bei der Bahn musste er sein Engagement als Sänger beim MGV „Germania“ recht früh beenden. Beim Sportverein Elz wurde Walter Bauch für sein langjähriges Engagement mit der goldenen Verdienstnadel ausgezeichnet, seitens der Gemeinde Elz erhielt er den silbernen Wappenteller, der Hessische Fußball-Verband überreichte ihm den Ehrenbrief, die bronzene Nadel sowie die große Verdienstnadel. Vom Deutschen Fußball-Bund wurde Bauch mit der selten überreichten Ehrennadel für sein Lebenswerk ausgezeichnet.

Walter Bauch wird am morgigen Mittwoch nach einem Gottesdienst, der um 13.30 Uhr in der Pfarrkirche Elz beginnen wird, zu Grabe getragen.

Quelle: NNP (jk)

SV Elz Sport- und Fanartikel

Unser Partner LCS Teamsport e.K. hat einen Shop eingerichtet, über den direkt SV Elz Sport- und Fanartikel bestellt werden können.

SV Elz Sport- und Fanartikel Shop

Neue LED-Flutlichtanlage

Gefördert durch: Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit, eine Nationale Klimaschutz Initiative