Die Baugrube ist ausgebaggert und der Kran steht. Die Vorbereitungen für den Rohbau sind abgeschlossen. Mit dem Rohbau wird es jetzt schnell voran gehen.

Was wäre ein Bauvorhaben ohne Herausforderungen oder besser gesagt: Meistens kommt es anders als man denkt.

Bei den Baggerarbeiten für den Keller sollte natürlich auch die alte Klärgrube entsorgt werden. So einfach hat sie es uns nicht gemacht. Bei den Baggerarbeiten wurden Teile des Kellers überschwemmt und die Duschen und Toilettenanlagen mußten für einige Zeit geschlossen bleiben.

Mit tatkräftiger Unterstützung der Mitglieder - vorallen gilt hier ein großer Dank an Waltraud und Heinz Zimmer - wurde die Überschwemmung beseitigt und die Firma Bayram hat eine temporäre Klärgrube errichtet. Das heißt Duschen und Toiletten im Vereinheim können weiter benutzt werden und der Spielbetrieb wird nicht eingeschränkt.

Solche Zwischenfälle braucht niemand sind aber leider nicht vermeidbar.

Arbeiten am Rohbau haben begonnen

Fotos: www.robotic-air.de