Kreispokalspiele der 1. Mannschaften im Kreis Limburg-Weilburg 2014/2015

3. Runde

Acht Hadamarer Tore in Elz. Im Fußball-Kreispokal-Wettbewerb der 1. Mannschaften hat Hessenligist SV Rot-Weiß Hadamar die Hürde beim Gruppenligisten SV Elz souverän mit 8:3 genommen.

SV Elz - SV Rot Weis Hadamar 3:8 (1:2)

Den Pokalspielbericht der NNP gibt es pdf hier.  

2. Runde

SV Bad Camberg – SV Elz 1:4 (0:2)

Gästetrainer Dragusha hatte im Vergleich zum Vorsonntag vier Veränderungen in der Anfangsformation vorgenommen, beim SVC ersetzte Flachsel den krankheitsbedingt fehlenden Stammtorwart Huppertsberg. Naturgemäß hatte der Gruppenligist deutlich mehr Spielanteile, der C-Ligist setzte aber durch seine schnellen Spitzen Thuy und Herzog besonders in den ersten 30 Minuten einige erfolgsversprechende Konter. Die größere Cleverness im Ausnutzen der sich bietenden Chancen führte letztlich zur verdienten Pausenführung des SV Elz, zumal Reichwein noch Pech mit einem Pfostentreffer hatte (37.Min.).
Unverändertes Bild nach dem Seitenwechsel; Bad Cambergs Thuy vergab in der 55. Minute nach glänzender Vorarbeit des eingewechselten Wagner per Kopf die große Chance auf den Anschlusstreffer. Derart aufgeschreckt suchten die Gäste nun die Entscheidung, die Blättel und Dragusha nach gut einer Stunde per Doppelschlag auch herbeiführten. Letztgenannter war zuvor mit einem Freistoß am Querbalken gescheitert. Für den nie aufsteckenden SVC, der sich insgesamt sehr gut verkaufte, erzielte Schmidt in der 78. Minute den verdienten Ehrentreffer.

Bad Camberg: Flachsel, Kramm, Falkenbach, Lammes, Brandenfels, Thies, Schmidt, Geiger, Thuy, Kaya, Herzog (Huppertsberg, Wagner, Wehrmann, Möhring)

Elz: Häring, Reichwein, Müller, Bay, Krasniqi, Balmert, Dragusha, Blättel, Amin, Günes, Aaki (Schmitt, Giedrowicz, Sztani, Peters, Schlag)

SR: Seif (VfR 19 Limburg)

Tore: 0:1 Aaki (17.); 0:2 Dragusha (31..), 0:3 Blättel (63..); 0:4 Dragusha (65., Foulelfmeter), 1:4 Schmidt (78.).

Quelle: www.nnp.de

1. Runde

SG Kirberg/Ohren/Nauheim – SV Elz 3:4 (0:1)

Der SV Elz ging bereits nach zwei Minuten in Führung. Die Gäste nutzten die erste sich bietende Gelegenheit, spielten Fahad Amin frei, und dieser traf sicher. Im Anschluss war es eine ausgeglichene Begegnung, die sich überwiegend im Mittelfeld abspielte.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte der SV Elz binnen weniger Minuten auf 0:3. Doch die Zuschauer sahen noch eine interessante Pokalbegegnung. Kirberg/Ohren steckte nicht auf und kam über zwei schnell vorgetragene Spielzüge durch Recep Yücel und Lukas Reusch wieder auf 2:3 heran. In dem Bemühen, den Ausgleich zu erzielen, war Kirberg/Ohren/Nauheim etwas offener, und es bot sich nun den Elzern die Möglichkeit, zu kontern. Eine davon verwertete Rafael Giedrowicz zum zwischenzeitlichen 4:2. Doch wiederum reagierte die Heimelf: Nach einem Solo über die Außenbahn bediente Volkan Subassi mustergültig Recep Yücel, und dieser stellte erneut den Anschluss her. In der allerletzten Minute hatten die Gastgeber etwas Pech, als der Kopfball von Lukas Reusch nach einem Eckball von der Linie „gekratzt“ wurde.

Tore: 0:1 (3.), 0:2 (47.) beide Amin, 0:3 Burggraf (49. ), 1:3 Yücel (61.), 2:3 Reusch (69.), 2:4 Giedrowicz (76.), 3:4 Yücel (80.) – SR: Burkardt (Hangenmeilingen).