Menu

Das Spiel begann sehr überraschend denn in der ersten Minute sah Schönborn schon die rote Karte nach einer Notbremse. Demnach starteten die Gäste geschwächt in die erste Halbzeit. Trotz des gravierenden Unterschieds blieb das Spiel relativ ausgeglichen und spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab. Die einzig nennenswerte Chance hatte Wagner in der 16. Minute als er per Kopf die beste Tormöglichkeit hatte, jedoch der Keeper des TuS blitzschnell reagierte. In der zweiten Halbzeit gingen dann die Gäste trotz Unterzahl durch Thomas Steioff in Führung. Durch diesen Treffer wurden nun auch die Elzer aufgerüttelt und mobilisierten durch drei Auswechslungen neue Kräfte. Ab der 60. Minute fielen dann auch im Minutentakt die Tormöglichkeiten. Wagner machte erneut den Anfang mit einem Kopfball an die Latte. Balmert verfehlte im Anschluss nur knapp das gegnerische Tor durch einen Distanzschuss vom Sechzehner. Theis nutzte seine Torchance zunächst auch nicht konnte aber dann auf Horn flanken, welcher per Volley den Ausgleich erzielte. Wiederum Theis baute dann zur Führung aus. Die Gäste verloren von nun an immer mehr am Spielgeschehen. Horn konnte dann auch noch die Führung zum 3:1 ausbauen. Kurz vor Ende der Partie war es wieder Horn der mit einem gefährlichen Torschuss hätte punkten können, doch der Keeper des TuS war noch am Ball und so wurde dieser Treffer erst im Nachschuss erzielt.

SV Elz: Wagner A., Wagner T., Schmidt, Bräunche, Zimmer, Sapel (59. Theis), Hirt (59. Schlag), Mohri (59. Mansoor), Balmert, Giedrowicz, Horn.
TuS Ahlbach: Häfner, Stingl, Vogel, Schönborn, Pötz, Haase, Reitz, Weisser, Hofmann, Steioff U., Steioff T.. Tore: 0:1 Steioff T. (54.), 1:1 Horn (65.), 2:1 Theis (68.), 3:1 Horn (75.), 4:1 Mansoor (89.).
Zuschauer: 30.
SR: Lenz (SC Dombach).

SV Elz Sport- und Fanartikel

Unser Partner LCS Teamsport e.K. hat einen Shop eingerichtet, über den direkt SV Elz Sport- und Fanartikel bestellt werden können.

SV Elz Sport- und Fanartikel Shop

Neue LED-Flutlichtanlage

Gefördert durch: Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit, eine Nationale Klimaschutz Initiative