In tiefer Trauer nehmen wir Abschied von Matthias Cerny, der viel zu früh im Alter von nur 54 Jahren von uns gegangen ist. Sein plötzlicher Tod hinterlässt eine schmerzhafte Lücke in unseren Herzen und in der Gemeinschaft des SV Elz.

Matthias Cerny wird vielen in unserer Region als engagierter und leidenschaftlicher Fußballtrainer und Vereinsmitglied in Erinnerung bleiben. In der Saison 2012/2013 schlossen sich die Jugendmannschaften des SV Elz und des TUS Staffel zu einer Spielgemeinschaft zusammen, und Matthias war von Anfang an ein treibender Motor dieses Projekts. Als Trainer der B-Jugend trug er maßgeblich dazu bei, junge Talente zu fördern und ihre Leidenschaft für den Sport zu wecken. Seine Hingabe und sein Engagement waren vorbildlich, und er hinterließ einen bleibenden Eindruck bei den jungen Spielern, die er betreute.

Nach seiner Zeit als Jugendtrainer übernahm Matthias die Verantwortung als Trainer der 2. Seniorenmannschaft des SV Elz, wo er sein Wissen und seine Begeisterung für den Fußball weitergab. Er war nicht nur ein kompetenter Trainer, sondern auch ein Freund und Mentor für seine Spieler, die ihn für seine fachliche Expertise und seine warmherzige Persönlichkeit gleichermaßen schätzten.

Darüber hinaus engagierte sich Matthias Cerny auch außerhalb des Spielfelds und war bis 2022 als Beisitzer im Vorstand des SV Elz tätig. Sein Einsatz und seine Meinung waren stets geschätzt und respektiert, und er trug maßgeblich zur Entwicklung des Vereins bei.

Der SV Elz und die gesamte Fußballgemeinschaft verlieren mit Matthias Cerny nicht nur einen herausragenden Fußballexperten, sondern auch einen immer ehrlichen, geschätzten und beliebten Menschen. Sein Vermächtnis wird in unseren Herzen weiterleben, und wir werden sein Andenken stets in Ehren halten. Unsere Gedanken sind in dieser schweren Zeit bei seiner Familie und seinen Freunden, denen wir unser tiefstes Beileid aussprechen. Matthias wird schmerzlich vermisst werden, aber seine Leidenschaft für den Fußball und seine Hingabe zur Gemeinschaft werden immer in unserer Erinnerung bleiben.