Menu
Josef Friedrich - Ehrenvorsitzender und großer Förderer des SV Elz feiert 80. Geburtstag

Am heutigen 27. April 2019 feiert der Ehrenvorsitzende des SV 1911 Elz im Kreise seiner Liebsten den 80.Geburtstag.

Der Verein hat dem Jubilar viel zu verdanken. Bereits im Alter von neun Jahren trat Josef Friedrich 1948 dem Verein bei und schnürte für sämtliche Jugendmannschaften der Gelb-Schwarzen die Fußballschuhe. 1958 gelang ihm der Sprung in die 1. Mannschaft und bis 1961 ging er hier auf Torejagd. Eine schwere Verletzung beendete viel zu früh die aktive Zeit in der 1. Mannschaft doch Josef Friedrich blieb dem Verein weiter eng verbunden. Fünf Jahre lang war er Jugendtrainer, dann durchlief er eine Vielzahl von Positionen im Vorstand. Als 2. und 1. Vorsitzender prägte er das Vereinsleben in den 80er und 90er Jahren entscheident und 2011 wurde er Ehrenvorsitzender seines SV Elz.

Bis heute unterstützt Josef Friedrich den Verein sowohl ideell wie materiell und wer weiß wo der Verein ohne ihn heute stehen würde.  Er hat einen großen Anteil daran, dass es dem SV Elz so gut geht.

Alle Mitglieder des SV Elz schließen sich den vielen Gratulanten an und wünschen ihrem Ehrenvorsitzenden Josef Friedrich weiterhin viel Glück und vor allem Gesundheit!!!

 

Quellen:  sport11.info und Archiv SV Elz