Menu

JFV Dietkirchen/Offheim heißt der Sieger nach einem 5:1 (3:1) Sieg über die JSG Elz/Staffel im Kreispokal der B-Junioren in der Saison 2013/14.

Im Finale trafen die beiden Gruppenligisten in Niederhadamar aufeinander. Zwar gingen die Elzer mit dem ersten Angriff durch Dennis Dietrich in Führung, doch danach dominierte der JFV die Begegnung klar. In der 13.Minute war es Niclas Jahnke der einen Freistoß gekonnt ins linke Eck zum Ausgleich ins Netz zirkelte. Dem 1:2 (30.) durch den agilen Olivier Basler folgte kurz darauf das 1:3 (33.) durch Leon Burggraf. Auch nach der Pause war die JSG Elz/Staffel chancenlos. Die offensiven Akzente setzte mit schnellem Kombinationsspiel der JFV, sie bewiesen, dass Pokalspiele auch bei den B-Junioren begeistern können. Verdienter Lohn waren zwei weitere Treffer des überragenden Niklas Schmitt (64. und 67.) zum 1:5 Endstand. Eine geschlossene Mannschaftsleistung gepaart mit flüssigem Kombinationsspiel waren der Schlüssel zum Erfolg des JFV Dietkirchen/Offheim.

Unmittelbar nach dem Schlusspfiff des sehr gut leitenden Referees Marius Burkardt fand durch den Klassenleiter Dieter Voltz die Pokalübergabe statt. Auch bedankte er sich bei den ca. 100 Zuschauern die trotz strömenden Regens den Weg zur Sportanlage gefunden hatten. Lobende Worte fand er ebenfalls für das Orga Team der Jugendabteilung des SV RW Hadamar um Dirk Schmidt für die Perfekte Organisation.

Quelle: www.sport11.info

SV Elz Sport- und Fanartikel

Unser Partner LCS Teamsport e.K. hat einen Shop eingerichtet, über den direkt SV Elz Sport- und Fanartikel bestellt werden können.

SV Elz Sport- und Fanartikel Shop

Neue LED-Flutlichtanlage

Gefördert durch: Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit, eine Nationale Klimaschutz Initiative