Kreispokalspiele der 1. Mannschaften im Kreis Limburg-Weilburg 2012/2013

5. Runde

Die Favoriten stehen im Endspiel. Der SV Elz schafft es leider nicht ins Pokal-Endspiel

SV Elz - SG Hausen/Fussingen/Lahr 0:3 

Alle Berichte der Halbfinalspiele im Kreispokal gibt es pdf hier.

4. Runde

Elz vergibt kurz vor Schluss das 1:0, schafft es dann aber im Elfmeterschießen

SV Elz - FC Dorndorf 4:2 nach Elfmeterschießen

120 Minuten Spielgeschehen endeten mit einem 0:0, so dass die Entscheidung vom Elfmeterpunkt aus fallen musste. Zuvor hatte Elz die klareren Chancen besessen, hätte kurz vor Ende der Verlängerung auch beinahe den entscheidenden Treffer erzielt. Dorndorf zeigte die reifere Spielanlage, blieb im Angriff aber ebenfalls ohne Torerfolg.

3. Runde

Pokal-Feuerwerk der Dragusha-Elf

Es war eine Demonstration der Stärke. Fußball-A-Ligist SV Elz hat die klassenhöhere SG Kubach/Edelsberg mit 8:2 aus dem Kreispokal-Achtelfinale geschossen.

SV Elz – SG Kubach/Edelsberg 8:2 (4:2)

Lediglich in der Anfangsphase wusste der Kreisoberligist mitzuhalten und profitierte dabei sogar noch von einem Elzer Eigentor.
Im Mittelfeld gewann der SVE viele Zweikämpfe, konnte die gegnerischen Angriffsbemühungen früh unterbinden und war in der Offensive stets gefährlich. Einen genialen Pass von Spielertrainer Mehmet Dragusha gab Julian Reichwein zum freistehenden und gut aufgelegten Markus Balmert herein. Dieser traf mit „Köpfchen“ zum 3:1 (26.). Mit dem Treffer zum 4:2 zog Johannes Maurer den Gästen endgültig den Zahn.

Im zweiten Durchgang zündeten die Elzer dann ein wahres Feuerwerk, spielten das fast bemitleidenswerte Team von der Oberlahn in Grund und Boden und zogen souverän ins Viertelfinale ein.

Tore: 1:0 Markus Balmert (15.), 1:1 Tim Müller (16./Eigentor), 2:1 Fahad Amin (22.), 3:1 Markus Balmert (26.), 3:2 Christian Kopp (40.), 4:2 Johannes Maurer (45.), 5:2 (48.), 6:2 (71.) beide Rafael Giedrowicz, 7:2 Timo Schlag (79.), 8:2 Johannes Maurer (82.).

Quelle: www.nnp.de

2. Runde

TuS Staffel I – SV Elz I 1:4 (0:2).

Die Elzer nahmen ihren A-Liga-Höhenflug mit in die Pokalrunde und zogen sicher in Runde drei ein.Mit 3:0 führte das Team von Mehmet Dragusha, dann gab es ein leises Auflodern der Staffeler, die durch Kevin Engelhardt zum Anschlusstreffer kamen. Die Antwort des SVE folgte auf dem Fuß: Im direkten Gegenzug markierte Rafael Giedrovicz den vierten Elzer Treffer.

Aufstellung:: Hussong, Peters, Reichwein, Maurer, Krasniqi, Balmert, Ekirci, Schlag, Amin, Günes, Ilhan (Giedrovicz)
Tore: 0:1 Johannes Maurer (10.), 0:2 Mustafa Günes (32.), 0:3 Lulzim Krasniqi (55.), 1:4 Rafael Giedrovicz (76.)

Quelle: www.nnp.de

1. Runde

SV Bad Camberg I - SV Elz I 1:8 

Nach dem deutlichen Sieg der Reserve in Eisenbach zog auch die 1. Mannschaft des SVE souverän in die zweite Pokalrunde ein.

Am Mittwochabend siegte man beim C-Ligisten aus Bad Camberg mit 1:6. Spielertrainer Dragusha nutzte die Partie um einige Wechsel vorzunehmen, sodass im Vergleich zum Punktspiel in Waldernbach acht neue Spieler in der Startformation zu finden waren. In der zweiten Runde trifft man nun auf den Sieger der Partie zwischem der TuS Staffel und dem FC Steinbach.

Aufstellung: Hussong - Kobayashi, Krasniqi, Böhm, Born (46. Reichwein) - Ekinci, Balmert (46. Schlag), Maurer, Häckel, Ilhan - Giedrowicz (55. Günes)
Tore: 0:1 Balmert (16.), 0:2 Ilhan (25.), 0:3 Giedrowicz (41.), 0:4 Maurer (43.), 1:4 Witte (51.), 1:5 Reichwein (57.), 1:6 Schlag (65.)