Kurz nach den Sommerferien, am 13. August 2011, hieß es für die Teenies vom Royal Ballett Elz "it’s Showtime“ und so folgten sie der Einladung der Gruppe „Déjà Vu“ des SV Oberselters, die im Bad Camberger Kurhaus ihren ersten Showtanzwettbewerb für Kinder und Jugendliche ausrichtete.

Von Mexiko bis in das Weltall – die 17 Gruppen mit über 300 Kindern und Jugendlichen zeigten mit tollen Darbietungen ihr tänzerisches Können. Umso gespannter warteten alle Teilnehmer auf das Urteil der vierköpfigen Fachjury, die die drei Erstplatzierten krönen sollte.
Nachdem die 17 Platzierungen nach und nach vorgelesen und die Vorfreude unter den Mädchen, Trainerinnen, Verwandten und Freunden immer größer wurde, stand fest: die Teenies hatten mit ihrem „Space-Dance“ den dritten Platz gewonnen und konnten ein Preisgeld in Höhe von 50 Euro mit nach Hause nehmen.

Ein schöner Tag und gelungener Abschluss für eine erfolgreiche Kampagne 2011. Doch auch die Faschingskampagne 2012 lässt nicht lange auf sich warten und mit vollem Elan wird nun der neue Tanz für die kommende Saison einstudiert.

Ein idealer Zeitpunkt, um einfach mal „reinzuschnuppern“. Alle Mädchen im Alter von 11 bis 14, die Spaß an Musik, Bewegung und Gemeinschaft haben, sind herzlich eingeladen, bei einem Training unverbindlich zuzuschauen oder auch einfach einmal mitzumachen. Die Teenies trainieren dienstags von 19.00 bis 20.30 Uhr in der Südturnhalle Elz und freuen sich auf alle Interessierten.