Menu

Ein Fußballer aus den glorreichen Zeiten des SV Elz feiert am morgigen Sonntag seinen 70. Geburtstag.

mt_ignore:Georg Schenk

Die Rede ist von Georg Schenk (unser Foto), der sich in seiner aktiven Zeit vor allem als linker Verteidiger einen guten Namen in Fußballerkreisen gemacht hat.
1951 hatte seine aktive Zeit beim SV Elz begonnen, seit elf Jahren ist Georg Schenk Ehrenmitglied beim A-Ligisten.

Der Rentner hat seine Brötchen als gelernter Maurer verdient und in dieser Eigenschaft auch beim Bau des Sportheims auf der Zentralen Sportanlage wertvolle Dienste geleistet. Sein erstes Spiel in der Senioren-Abteilung des SV Elz bestritt der Jubilar bereits mit 17 Jahren und einer Sondergenehmigung des Verbandes gegen Germania Wiesbaden, nachdem er zuvor sämtliche Junioren-Mannschaften des Vereins durchlaufen hatte. Der klare 5:2-Sieg war zugleich Startschuss für eine erfolgreiche Laufbahn in Reihen der Elzer.

Im Alter von 35 Jahren beendete Georg Schenk schließlich nach mehr als 500 Spielen für die Senioren seine Karriere.

So werden sich am morgigen Sonntag zahlreiche Weggefährten in der Elzer Schmidtstraße die Klinke in die Hand geben, um einem erfolgreichen Fußballer ihre Glückwünsche zu übermitteln, wobei auch Gattin Bärbel, Tochter Annabel, Schwiegersohn Philip Nguyen sowie die beiden Enkelkinder Linh und Leo eine tragende Rolle spielen werden.

Die Sportredaktion der Nassauischen Neuen Presse schließt sich der sicherlich großen Gratulantenschar natürlich gerne an und wünscht Georg Schenk noch viele glückliche und gesunde Jahre im Kreise seiner Familie!

Quelle NNP 02.06.2012, Autor Jan Kieserg

SV Elz Sport- und Fanartikel

Unser Partner LCS Teamsport e.K. hat einen Shop eingerichtet, über den direkt SV Elz Sport- und Fanartikel bestellt werden können.

SV Elz Sport- und Fanartikel Shop

Neue LED-Flutlichtanlage

Gefördert durch: Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit, eine Nationale Klimaschutz Initiative