Elz. Der SV Elz und der Kreisfußballausschuss Limburg-Weilburg trauern um Hans Egenolf, der am vergangenen Samstag im Alter von 73 Jahren verstorben ist.

mt_ignore:Hans EgenolfHans Egenolf

Unter dem ebenfalls bereits verstorbenen damaligen Kreisfußballwart Herbert Loke war Hans Egenolf Beisitzer sowie Pokalspielleiter aller Klassen (1995 bis 1996). Unter Kreisfußballwart Holger Henkel fungierte der Elzer als Referent für den Freizeitsport (1996 bis 1999), als Klassenleiter der B-Liga und von 1999 bis 2000 als Freizeitsportbeauftragter und Pokalspielleiter für die Alten Herren. 2000 und 2001 organisierte Hans Egenolf die Hallenmeisterschaften des Fußballkreises. Für seine ehrenamtlichen Tätigkeiten zeichnete ihn der Hessische Fußball-Verband mit dem Ehrenbrief und der großen Verdienstnadel aus.

Auch in seinem Heimatverein, den SV Elz, hat sich Hans Egenolf große Verdienste erworben. Unter dem damaligen Spielausschussvorsitzenden Georg Schneider war „der Hens“ fast zwei Jahrzehnte im Spielausschuss tätig. Geradezu akribisch füllte er seinerzeit die Spielberichte aus. Mit den weiteren Spielausschussmitgliedern Kurt Müller, Hans Schneider und Josef Prosch arbeitete Hans Egenolf reibungslos im Sinne des Vereins zusammen. In all den Jahren hatte er auch das Amt des Pressewarts und des Stadionsprechers auf der Sportanlage inne. Die Nassauische Neue Presse konnte sich auf Hans Egenolf als Bindeglied zwischen SV Elz und Redaktion stets verlassen.Die Trauerfeier findet heute um 12.30 Uhr in der Friedhofskapelle in Elz statt.

Quelle NNP 21.01.2011 (got/mor)