Menu

Die Auftritte der verschiedenen Gruppen des Royal-Balletts am vergangenen Samstag anlässlich der 1. Kappensitzung waren ein voller Erfolg und ein toller Einstieg in die Faschingskampagne. Nachdem aufgrund der winterlichen Wetterverhältnisse bis zuletzt gebangt werden musste, ob die auswärts wohnenden Tänzerinnen den Weg nach Elz schaffen würden, war die Erleichterung sehr groß, als die komplette Truppe im Bürgerhaus eingetroffen war.
Punkt 19.31 Uhr begann die Sitzung mit dem gemeinsamen Einzug des Elferrats, des Musikvereins und den Tänzerinnen des Royal-Balletts in ihren feschen Kostümen.
Gleich darauf folgte der Auftritt der Teenies mit ihrem Tanz "School of Rock". Sie hatten die schwere Aufgabe als "Eisbrecher" die Stimmung im Saal aufzuheizen und haben dies mit Bravour gemeistert. Waren sie zu Beginn des Tanzes noch brave Schulmädchen, rockten sie im zweiten Teil richtig los und brachten so das Publikum mit tollen Tanzschritten, fetziger Musik samt „Luftgitarre“ und auf den Tanz bestens abgestimmten Kostümen in Schwung.
Auch der neue Showtanz des Royal-Balletts, ein Medley aus den bekanntesten Boney M.-Titeln kam beim Publikum super an. Die sexy Kostüme waren ein echter Hingucker und die Musik, die ohnehin jeder kennt, verleitete zum Mitsummen und -singen.
Passend zu den Auftritten war auch die Stimmung in der Garderobe locker und ausgelassen. Es wurde viel gelacht, insbesondere nachdem der männliche Anteil der Wambachstelzen ebenfalls eingetroffen war und sich für den großen Auftritt vorbereitete.
Als es dann so weit war, führten die Wambachstelzen als coole Polizisten und Polizistinnen eine Razzia in der Narhalla durch um sich dann selbst in Panzerknacker zu verwanden. Auch bei dieser Nummer galt: Spaß und Party pur!
Mit dem Tanz „Alpengaudi“ gelang es den Damen des Balletts kurz vor Ende der Sitzung die Stimmung nochmals derart aufzuheizen, dass eine Zugabe fällig wurde.
Das gemeinsame Finale beendete die aus Sicht des Royal-Balletts rundum gelungene Sitzung.

SV Elz Sport- und Fanartikel

Unser Partner LCS Teamsport e.K. hat einen Shop eingerichtet, über den direkt SV Elz Sport- und Fanartikel bestellt werden können.

SV Elz Sport- und Fanartikel Shop

Neue LED-Flutlichtanlage

Gefördert durch: Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit, eine Nationale Klimaschutz Initiative