Menu

Klaus Metternich, derzeit noch in Diensten des FC Dorndorf, wird ab der kommenden Saison neuer Trainer beim SV Elz. Er löst im Sommer Michael Schafferhans ab, der im Januar, nach der Trennung von Willy Behr, die sportliche Leitung beim SV Elz übernommen hatte. Metternich trainierte 4 Jahre lang erfolgreich den FC Dorndorf und führte das Team in dieser Zeit von der B-Liga in die Bezirksliga.

„Mit ihm konnten wir einen Trainer verpflichten der sehr viel Erfahrung, gerade in der Arbeit mit jungen Spielern mitbringt. Mit jungen, hungrigen Spielern wollen wir beim SV Elz in eine erfolgreiche Zukunft gehen, in der das Team und der Spaß am Fußball an erster Stelle stehen. Ob diese Zukunft in der Bezirks- oder Bezirksoberliga beginnt, ist noch nicht endgültig entschieden. Wir sind davon überzeug, in Klaus Metternich die optimale Lösung für unsere Mannschaft und die neue Philosophie, durch die wir uns von anderen Vereinen unterscheiden wollen, gefunden zu haben.“

Stephan Heinbücher
Spielausschussvors. SV Elz

Neue LED-Flutlichtanlage

Gefördert durch: Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit, eine Nationale Klimaschutz Initiative