Menu

Am 21.09.2012 veranstaltete das Royal-Ballett sein diesjähriges Sommerfest unter dem Motto „Spiel, Spaß und Tanz“. Hierzu eingeladen waren die Tänzerinnen sämtlicher Altersgruppen, d.h. von den Minis, über die Kiddies, Youngsters und Teenies bis hin zu den „Großen“. Bei bester Laune erlebten an die 100 Tänzerinnen einschließlich der Trainerinnen einen schönen, kurzweiligen Nachmittag auf der zentralen Sportanlage des SV Elz. Neben zahlreichen Spielstationen, bei denen vor allem Geschicklichkeit und Spaß gefragt waren, wurde insbesondere das Kinderschminken begeistert aufgenommen. Schon bald nach Beginn der Veranstaltung wimmelte es auf dem Sportplatz von bunten Schmetterlingen, Tigern und sonstigen phantasievollen Gesichtern.
Natürlich kam auch das Tanzen nicht zu kurz. So hatten ein paar Tänzerinnen eine kleine Choreographie vorbereitet, die sie in einem Workshop allen Interessierten beibrachten. Auch hier waren sowohl die kleinsten Tanzmäuse wie auch die Älteren mit Feuereifer dabei.
Nach den spielerischen und sportlichen Betätigungen stärkte sich die gesamte Truppe mit heißen Würstchen und Brötchen.
Zum Abschluss des kurzweiligen Nachmittags führten sämtliche Gruppen ihren jeweiligen aktuellen Tanz vor.
Am Ende des Tages stand fest, dass diese gruppenübergreifende Veranstaltung auf jeden Fall im nächsten Jahr wiederholt werden soll.

Neue LED-Flutlichtanlage

Gefördert durch: Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit, eine Nationale Klimaschutz Initiative