Menu

Royal-Ballett und Wambachstelzen feierten Geburtstag !

40 Jahre Royal-Ballett Elz und 10 Jahre Wambachstelzen – das wurde am 22.März mit einem ganztägigen Tanzturnier kräftig gefeiert!
Nachmittags stellten sich nahezu 300 Kinder und Jugendliche der fachkundigen Jury und zeigten phantastische Leistungen. Letztendlich hatten in der Altersklasse der Kinder die „Dream Dancers“ aus Kaden (1. Platz) sowie „Next Generation“ aus Wilsenroth (2. Platz) die Nase vorn. Der dritte Platz konnte gleich zweimal vergeben werden, nämlich an die Gruppe „Happy Feet“ aus Nentershausen sowie „Zoe und Änni“, ein Tanzduo aus Hünstetten.
Bei den Jugendgruppen sah am Ende die Platzierung wie folgt aus: Der erste Platz ging an „Stella Ballare“ aus Hünstetten, Platz zwei erzielten die TG „Let´s dance“ aus Kölbingen-Möllingen und Platz drei wurde von den „Starsteppers“ aus Nentershausen belegt. Die sechs Siegergruppen freuten sich sehr über ihre Urkunden und die begehrten Siegerpokale.
Außerhalb der Wertung zeigten natürlich auch die Minis, Kiddies, Youngsters und Teenies vom Royal-Ballett ihre tollen, neuen Showtänze.

Abends rockten die Erwachsenengruppen den Saal. Wunderschöne Kostüme, mitreißende Musik und abwechslungsreiche Showtänze auf höchstem Niveau wurden dem begeisterten Publikum dargeboten.
Da hatte es die Fachjury, bestehend aus vier Tanzlehrer/innen Limburger Tanzschulen, wahrlich nicht leicht. Am Ende siegten bei den Frauen die „Päckelcher United“ aus Steinefrenz (1. Platz), „Dance Factory“ aus Kaden (2. Platz) und „Nataraja“ aus Beuerbach (3.Platz). Die Männergruppen, die die Stimmung im Saal mit ihren Darbietungen zum Überkochen brachten, bestiegen das Siegertreppchen in folgender Reihung: die „Sackhüpfer“ aus Wilsenroth (1.Platz), die „Känguus“ aus Neuwied (2.Platz) und das MGV Ballett aus Dorndorf belegte den 3.Platz.
Auch abends boten die Teenies, das Royal-Ballett und die Wambachstelzen ein tolles Rahmenprogramm mit ihren aktuellen Tänzen. Zudem wurde ein eigens einstudierter Flashmob aufgeführt, bei dem sogar die (G)Oldies des Balletts noch einmal mitwirkten.
Durch das Programm führte in bester Laune Jörg Schmidt, unterstützt von den charmanten Assistentinnen Alina und Annika.
Alles in allem war es eine mehr als gelungene Geburtstagsfeier mit insgesamt mehr als 1200 begeisterten Zuschauern und zufriedenen Tänzern.
Herzlichen Glückwunsch!!

SV Elz Sport- und Fanartikel

Unser Partner LCS Teamsport e.K. hat einen Shop eingerichtet, über den direkt SV Elz Sport- und Fanartikel bestellt werden können.

SV Elz Sport- und Fanartikel Shop

Neue LED-Flutlichtanlage

Gefördert durch: Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit, eine Nationale Klimaschutz Initiative