Menu


Strahlende Gesichter, wohin man schaute! Sowohl die Anbieter als auch die Besucher des ersten Elzer Kostümflohmarktes zeigten sich am vergangenen Sonntag mehr als begeistert von dieser erstmaligen Veranstaltung im Elzer Bürgerhaus. Das Royal-Ballett, Showtanzgruppe des SV Elz, wagte einen Versuch mit diesem Event und war überwältigt von dem Ansturm. Bereits eine viertel Stunde vor dem offiziellen Beginn scharten sich Menschentrauben vor dem Bürgerhaus und warteten auf den Einlass. Ihre Geduld wurde mit einem tollen, breit gefächerten Angebot an Kostümen und Zubehör in allen Grüßen und Stilrichtungen belohnt. Dicht gedrängt suchte man nach speziellen Kostümen oder einfach nur nach Anregungen und Ideen für die kommende Faschingssaison. Dabei wurde so mancher Kopf in verheißungsvolle „Wunderkisten“ gesteckt und es wurde nach Herzenslust gestöbert und gewühlt. Bereits kurz nach Beginn hatten zahlreiche Kleidungsstücke den Besitzer gewechselt. Anschließend konnten sich die Besucher bei leckerem Kaffee und Kuchen stärken und dabei Tänze des Royal-Balletts aus den letzten 15 Jahren auf einer Großleinwand bewundern. Für die Kleinen wurde ein kostenloses Kinderschminken angeboten, so dass jeder seinen Spaß hatte.
Eins ist sicher: diese Veranstaltung wird aufgrund der rundum positiven Resonanz einen festen Platz im jährlichen Terminkalender des Royal-Balletts erhalten. Und wer dieses Jahr noch nicht dabei war, hat im kommenden Jahr erneut die Gelegenheit der Teilnahme!

Neue LED-Flutlichtanlage

Gefördert durch: Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit, eine Nationale Klimaschutz Initiative