SV Elz II – TUS Waldernbach II (1:0, 3:1)

Mit 22 Punkten befindet sich die II. des SV Elz im gesicherten Mittelfeld der B-Klasse. Die Reserve aus Waldernbach rangiert mit 18 Punkten knapp dahinter und hat den Rückenwind aus zwei Siegen der vergangenen zwei Spieltage.

Die Anfangsphase der Begegnung gestaltet sich äußerst zäh. Beide Torhüter haben so gut wie nichts zu tun, denn beide Abwehrreihen stehen organisiert und effektiv.

Elz versucht es immer wieder mit langen Bällen in die Spitze, die aber zu nichts zählbarem führen. Waldernbach hat mehr Ballbesitz, kann aber seine Spitzen nicht in Szene setzen. 

Das ändert sich in der 30. Minute, als Joel Sommer von der Mittellinie zu einem schnellen Vorstoß antritt und nicht zu stoppen ist. Allein vor Torwart Schäfer, kann Sommer unbedrängt zum 1:0 für die Elzer einschieben.

Das Spiel wird nun schneller und Waldernbach kommt fast zum Ausgleichstreffer. Der Ball knallt jedoch an die Latte und kann geklärt werden. Im Anschluss trifft der Elzer Düzel zweimal die Latte des Gegners, so geht es mit einem knappen 1:0 in die Pause.

Nach der Halbzeitpause baut der TUS mehr Druck auf und belohnen sich mit dem Ausgleich. Eine scharfe Flanke von rechtsaußen kann volley von Johann Götz zum 1:1 verwandelt werden.

Langsam schwinden bei beiden Mannschaften die Kräfte, sodass kaum noch zwingendes zustande kommt. Dennoch schafft es wiederum Joel Sommer in der 80. Minute nach einem Steilpass das 2:1 zu sichern.

Die Waldernbacher scheinen sich mit der Niederlage abgefunden zu haben und bringen kaum noch einen Ball gefährlich vor das Elzer Tor. Ein langer Ball auf Joel Sommer in die Spitze bringt die Entscheidung zum 3:1 Heimsieg.

SV Elz II:
Tobias Jakob (TW), Philipp Franke, Christian Peters, Linus Schmidt, Arbunit Bungi (C), Hermon Habteab Habtemariam, Sebastian Herborn, Tim Metternich, Joel Sommer, Adrien Born, Irfan Duezel

Bank: David Becker, Felix Schilling, Jakob Sommer, Luigi Di Blasio, Christiano Barbosa da Silva

Trainer: Andreas Schenk

TUS Waldernbach II:
Marius Schäfer (TW) (C), Benjamin Blumtritt, Dominik Scharf, Dominik Wagner, Salahattin Zenbil, Kristijan Pranjic, Edwin Masan, Johann Goetz, Viktor Krutsch, Bastian Vorländer, Max Dos Santos Silva

Bank: Nicolai Eckert, Roman Schmung, Kilian Ruch, Sven Granja

Trainer: Edwin Masan