Ausgehend von der Tabellenkonstellation, dürfte die heutige Begegnung eigentlich eine klare Sache für den SV aus ELZ werden. Denn der Tabellensiebte aus Elz trifft auf den 19. und damit letzten der Kreisoberliga, die SG Merenberg.

Doch so einfach wie es auf dem Papier steht ist es dann doch nicht. Zwar ist der SV Elz drückend überlegen, doch die Merenberger verteidigen mutig. So dauert es bis zur 27. Minute, bis Bastian Neis an den Ball kommt und aus ca. 20 Metern einfach mal abzieht, sodass der Ball irgendwie den Weg ins ins Merenberger Tor findet.

Unhaltbar war das sicher nicht, aber schwer zu sehen. Die Elzer werden Ihrer Favoritenrolle nun voll und ganz gerecht und halten im weiteren Verlauf die Merenberger weit weg von ihrem Tor.

In der 37. Minuten kommt Timo Schlag am 16er an den Ball und läuft in Arjen Robben Manier an der Strafraumlinie entlang, um im richtigen Zeitpunkt ins lange Eck abzuziehen. 2:0

Nach der Pause zeigen sich die Merenberger etwas offensiver. Elz, stark ersatzgeschwächt, zieht sich verständlicher Weise etwas zurück. Die SG schafft es aber nicht wirklich, zwingend vor das Tor von Kim Schmidt zu kommen.

In der 57. Minute kommt Serdar Kocakaya im Strafraum zu Fall. Der fällige Strafstoß wird von Maximilian Roeth pariert. So bleibt es beim 2:0.

Nach einem missglückten Einwurf der Merenberger, kommt Timo Schlag an den Ball, der unbedrängt zum 3:0 treffen kann.

Wieder ist es Timo Schlag, der in der 81. Minute seinen 3er Pack perfekt macht. Allein vor dem Merenberger Torwart, läßt sich der Routinier die Chance nicht entgehen und trifft zum Endstand von 4:0.

Damit bleibt die Mannschaft von Thomas Selbach im gesicherten Mittelfeld mit 39 Punkten auf Platz 7.