Nur einen Punkt trennen die beiden heutigen Kontrahenten voneinander. Der TUS aus Waldernbach auf Platz 10 und 16 Punkten.

Die Elzer auf Platz 12 mit 15 Punkten. Insbesondere die Elzer würde ein heutiger Sieg das Team um Mehmet Dragusha aus dem unteren Tabellendrittel holen. Die Statistik verspricht einen Vorteil für die Elzer, konnte man doch in den letzten Jahren 10 zu 2 Spiele für sich entscheiden. Doch wen interessiert heute die Statistik.

Beide Mannschaften beginnen schnell und entschlossen, neutralisieren sich aber im Mittelfeld. Nennenswerte Chancen sind nicht zu verzeichnen. Es dauert bis zur 40. Minute, bis eine von rechts scharf reingetretene Flanke den Fuss von Louis Schmidt erreicht, der ins kurze Eck abtropfen lässt. 1:0. Kurz danach kommt Waldernbach zu einem Freistoß, der seinen Weg hoch in den 16er der Elzer findet. Adrian Jukovic hält den Kopf hin und überwindet den Elzer Keeper Kim Schmitt zum 1:1 Ausgleich.

Das gleiche Bild zeigt sich in der zweiten Hälfte und wieder dauert es bis zur 75. Minute, in der dem TUS ein Elfmeter zugesprochen wird. Adrian Jukovic lässt dem Elzer Schlussmann keine Chance und erhöht zum 1:2. Kurz darauf gleichen die Elzer nach einer Ecke zum 2:2 aus. Louis Bay kann den scharf getretenen Ball per Kopf unhaltbar in die kurze Ecke befördern. Der SV wird nun spielbestimmend, drückt auf die Entscheidung. Fast fällt das Führungstor, doch ein wuchtiger Schuss von der Strafraumgrenze wird auf der Linie von den Waldernbachern gerettet. So bleibt es bei einem alles in allem gerechten Unentschieden.

SV Elz:
Kim Schmidt (TW), Sevket Ilemin, Louis Schmidt, Nicolai Campana, Bastian Neis, Louis Schenk, Roman Frackowiak, Sebastian Wolf, Louis Bay, Serdar Kocakaya, Julian Reichwein

Bank: Mehmet Dragusha, Hendrik Brötz, Jonathan Kunz, Robin Eisinger, Maximilian Lehmann

Trainer: Mehmet Dragusha

TUS Waldernbach:
Robin Markus Beck (TW), Florian Dempewolf-Reichling, Elias Frink, Dimitri Wagner, Waldemar Berger, Rodrigo Alejandro Pacheco Carcamo, Leon Seitz, Eugen Betke, Mario Erbach, Niklas Heep. Adrian Jukovic

Bank: Edwin Masan, Johann Goetz, Niklas Zeiser, Jan Philipp Beck

Trainer: Florian Dempewolf-Reichling