Elz – In der kommenden Saison 2023/2024 wird die erste Mannschaft des SV Elz von einem neuen Trainerteam angeführt.

Die Mannschaft von Spielertrainer Mehmet Dragusha, der sich lange Jahre an der Seitenlinie des SV Elz verdient gemacht hat, wird von Florian Betz und Nebil Yener übernommen.

Neues Trainergespann bei der 1. Mannschaft

Der 41-jährige Florian Betz, der mit seiner Familie in Hirschhausen wohnt, war als (Spieler-) Trainer unter anderem bei der SG Weinbachtal und dem FSV Braunfels tätig. Betz startete seine Trainerlaufbahn 2014 bei der SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim mit Stationen in Weinbachtal, Hirschhausen und zuletzt beim FSV Braunfels.

In Braunfels lernte Betz dann auch Nebil Yener kennen, mit dem er in der Saison 21/22 bereits ein Trainergespann bildete. Der 33-jährige Mittelfeldspieler und Trainer kann auf Stationen in der Kreisoberliga West (RW Wetz, TUS Naunheim, Steindorf und Quembach) und der Gruppenliga Giessen/Marburg mit dem FSV Braunfels zurückblicken.

Betz und Yener freuen sich auf die anstehenden Aufgaben in Elz: „Nach sehr positiven Gesprächen mit den Verantwortlichen des Vereins viel uns die Entscheidung leicht, die Herausforderung beim SV anzunehmen“ meint Betz. Yener ergänztBeim SV Elz finden wir ein optimales Umfeld und die volle Unterstützung aller Verantwortlichen und Spieler des Clubs. Wir freuen uns sehr auf die anstehenden Aufgaben.“

Der Spielausschussvorsitzende Rafael Giedrowicz freut sich auf das neue Team und dankt  Mehmet Dragusha ausdrücklich für seine langjährige erfolgreiche Arbeit.

Außerdem verstärken sich die Elzer auf der Torwartposition:  Leon Schmitt kommt vom Verbandsligisten FC Waldbrunn und teilt sich mit seinem Bruder Kim die Torwartposition beim Kreisoberligisten.

Leon Schmitt kommt vom Verbandsligisten FC Waldbrunn
Der 26-jährige verbrachte seine Jugend beim SV Elz und wechselte über die SG Hundsangen in die Oberliga Rheinland-Pfalz zu den Sportfreunden Eisbachtal. 2021 schloss er sich dem FC Waldbrunn an. Auch Leon sieht die kommenden Aufgaben positiv: „Ich freue mich, wieder für meinen Heimatverein auflaufen zu dürfen; gemeinsam mit meinem Bruder spielen zu können, hat nochmal eine ganz besondere Note. Ich kenne die Mannschaft und hoffe, mit meiner Erfahrung einen positiven Einfluss auf die Leistung des SV Elz ausüben zu können“.