Die Ausgangslage war klar, der SV Elz brauchte unbedingt einen Sieg im letzten Heimspiel der Saison. In der 2. Minute bereits verhinderte der Elzer Keeper Kim Schmitt nach einem Fernschuss mit einer Glanzparade den frühen Rückstand.

Die erste Halbzeit war bis dahin ein sehr ausgeglichenes Spiel. Es gab keine wesentlichen Aktionen beider Teams.

Nach einem Eckball nutzte dann Tymo Schlag seine ganze Routine und köpfte in der 33.Minute das 1:0 am zweiten Pfosten ein. Noch vor der Halbzeit erhöhte der SVE verdient per Doppelschlag durch Campana (42.) und Mobo (45.) auf 3:0. Bei sommerlichen Temperaturen und guten Frinki-Würsten passierte in der 2.ten Hälfte erst einmal nicht viel, bis Frickhofen durch einen verwandelten Foulelfmeter auf 3:1 verkürzte.

Frickhofens Spiels hatte in der zweiten Halbzeit zwischenzeitlich eine gute Druckphase, aber, gegen Ende hatte das Spiel noch zwei fussballromantische Geschichten parat. In seinem letzten Heimspiel für die Schwarzgelben traf Musti Günes (87.) mit einer starken Einzelaktion eiskalt von halblinks.

Mit dem Schlusspfiff traf dann Routinier Tymo Schlag, der sich von nun an voll auf die AH-Karriere beim SV Elz konzentrieren wird, mit der Marke Tor des Monats per ‚Rabona‘ aus halblinks am Fünfer. Der gelungene Klassenerhalt des SV Elz wurde anschließend gebührend gefeiert. Abschließend wurden mehrere Spieler und aktive Teilhaber verabschiedet. An dieser Stelle bedankt sich der SV Elz vor allem bei Rudi Lanio und bei Mehmet Dragusha die jahrelang ein treuer Wegbegleiter des SV Elz waren.