Menu
F-Jugend startet gut in die neue Saison

Am heutigen Samstag startete die F-Jugend mit dem ersten Testspiel in die neue Saison.

Der Gegner war die neu formierte F-Jugend aus Dauborn/Neesbach. Nach dem Corona-Lockdown in den Jugendligen war dies das erste Spiel der F-Jugend seit Januar. Und genau so begannen unsere Jungs zunächst. Der Eifer und das Engagement waren vom ersten Moment an da. Leider aber auch die fehlende Routine und ein gewisses Maß an Nervosität, so dass in den ersten Minuten kein richtiger Spielfluss aufkommen wollte. Zu groß war am Anfang die Hektik. Nichtsdestotrotz stand die Defensive um Collin Beese, Marvin Kilian und Armin Ahmadi von Beginn an gut, so dass nach und nach auch das Vertrauen in die eigene Offensive zurückkam. Und so konnte sich die Elzer Truppe immer weiter in der gegnerischen Hälfte festsetzen. Allerdings dauerte es noch ein wenig, bis die Defensive der Daubornen geknackt werden konnte. Dies war schließlich Leo Nguyen vorbehalten, der die Elzer mit 1:0 in Führung brachte. Zusammen mit Valentin Eufinger, der bis zur Halbzeit auch zwei Treffer beisteuerte, schraubten diese beiden das Ergebnis zur Pause auf 4:0 in die Höhe.

In der zweiten Hälfte machten die Elzer dort weiter, wo sie in der ersten Halbzeit aufgehört hatten. Erneut zweimal Leo Nguyen und zweimal Valentin Eufinger schossen schließlich den klaren 8:0 Sieg heraus. Auch wenn diese beiden Spieler statistisch hervorstechen, bleibt festzuhalten, dass unsere Elzer Truppe ein hervorragendes Spiel und eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt hat.

In der nächsten Woche wartet bereits der nächste Test auf unsere F-Jugend, wenn der SV Rot-Weiß Hadamar auf der Elzer Sportanlage zu Gast sein wird.

 

Es spielten:

Collin Beese - Marvin Kilian - Armin Ahmadi - Julian Polland - Leo Nguyen - Valentin Eufinger - Berad Isik - Frederik Wagner - Ben Dornhof - Bruno Müller

Tore: 4x Leo Nguyen, 4x Valentin Eufinger