Kurz nach Neujahr erreichte die F-Jugend des SV Elz ein Brief aus der hessischen Landeshauptstadt.Die Freude war riesig, denn mit im Gepäck waren 14 Freikarten und die Möglichkeit die Mannschaften bei dem Spiel des SV Wehen Wiesbaden gegen Herta BSC Berlin als Einlaufkinder auf das Feld zu begleiten.

Da die F-Jugend erfreulicherweise aus über 35 Kinder besteht, wurden kurzerhand weitere Karten geordert, sodass jedes Kind die Möglichkeit hatte mit ins Stadion fahren kann.

Leider konnten nicht alle Kids mit den Profis einlaufen und das Los musste entscheiden. Als Losfee konnte Heinz Zimmer gewonnen werden der seine Aufgabe mit all seiner Routine erledigte.

Am 27.01.2024 war es soweit, um 10.30 Uhr ging es mit 40 Kinder und Erwachsenen in Richtung Wiesbaden. Am Eingang des Stadions wurden die Einlaufkinder abgeholt. Nachdem sich die Kids für Ihren großen Auftritt umgezogen hatten ging es zur Autogrammstunde mit den Profis. Kurz vor dem Spiel es ging in Richtung des Spielertunnels und die Spannung stieg immer weiter. Als auch noch Taunus, das Maskottchen der Wiesbadener, die Kinder begrüßte gab es kein Halten mehr. Dann war es soweit, die Stadion-Hymne wurde abgespielt und an der Seite der Hertha Profis ging es aufs Spielfeld. Am Mittelpunkt wurde sich aufgestellt und den Zuschauer zugewunken. Im Anschluss ging es zurück auf die Tribüne. An ihren Plätzen angekommen, warteten die restlichen Mannschaftskameradinnen und Kameraden mit ihren neuen Fan-Schals. Die Schals haben sie als „Trost“, dass sie nicht mit einlaufen konnten geschenkt bekommen. So hatte jedes Kind eine schöne Erinnerung von diesem Tag.

Das Spiel begann und die Fans beider Mannschaften machten ordentlich Stimmung. Als dann noch der Führungstreffer durch die Hausherren fiel, hielt es niemand mehr auf den Sitzen.

Mit der Führung der Wiesbadener ging es in die Pause. Zeit für eine Runde „Halbzeit-Fanta“ für alle auf die Mannschaftskasse.

In den zweiten 45 Minuten ging es hin und her und beide Teams konnten noch Tore erzielen. Als der Abpfiff ertönte konnten wir den Sieg der Wehen-Wiesbadener feiern. Einigen Kids hat es so gut gefallen, dass sie auf dem Weg zum Parkplatz noch Fanshop „gestürmt“ und weitere Fanartikel erworben haben.

Um 16.00 Uhr waren wir wieder zurück in Elz und alle waren sich einig, dass dieser Ausflug ein ganz besonderes Erlebnis war, an den sich jeder noch lange und gerne zurückerinnern wird.