Am Samstag fand auf unserem wunderschönen Kunstrasen bei bestem Fußballwetter das 2. Spiel der aktuellen E2 in der Kreisklasse statt.

Das Spiel fing sehr gut an. Bei gefühlten 90 % Ballbesitz hatte man den Gegner zu jedem Zeitpunkt im Griff . Einzig die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig. Nach den Möglichkeiten zu urteilen hätte es auch gut 5:0 stehen können (müssen ?? ). Laufbereitschaft und Zweikampfverhalten waren spitze !!

Auch die ersten 5 Minuten der zweiten Halbzeit fingen sehr gut an. Schnell viel das 2:0 für die Elzer Kicker. Nach dem 2 Treffer jedoch spielten die Elzer wie ausgewechselt. Man dachte wohl das Spiel sicher gewonnen zu haben. Man ließ den Gegner unnötig stark werden und zeigte die bisher schlechteste Laufbereitschaft der E Jugend Zeit. So war es nicht verwunderlich das es nach einem Kopfballtreffer des Gegners nach einer Standardsituation nochmal richtig spannend wurde. Die Kicker aus Eisenbach/Haintchen/Münster wollten nun natürlich unbedingt den Ausgleich.

Letztlich jedoch hatten wir Glück und haben das Spiel 2:1 gewonnen und sind aktueller Tabellenführer der Kreisklasse 6 der E Junioren !!


Die Tore für die E2 erziehlten Niklas Zimmer und Tim Metternich.