(Archivbild)

Am gestrigen Samtag stand für unsere E2-Jugend das 4. Saisonspiel auf dem Spielplan. Gegner war die JSG Heidenhäuschen / Ahlbach / Oberweyer 1.

Gespielt wurde auf dem Naturrasen in Niederzeuzheim. Aufgrund der Witterung, Fritz-Walter-Wetter, war der Boden tief und schwer zu bespielen. Es kam also hauptsächlich auf die Mentalität an, trotz der widrigen Bedingungen ein erfolgreiches Spiel zu bestreiten.

Aufgrund von Abwesenheit und Krankheit mussten die Elzer auf 2 Spieler verzichten. Nichtsdestotrotz konnten wir wieder eine schlagfertige Truppe aufs Feld schicken.

Unsere Mannschaft nahm von Beginn an die Zweikämpfe an und versuchte sich Torchancen zu erarbeiten. Leider wurde uns immer wieder der Platz und die äußeren Umstände zum Verhängnis, wodurch es im letzten Drittel nicht so Recht mit dem Torabschluss klappen sollte. Letztendlich war es aber einmal mehr Valentin Eufinger, der mit einem präzisen Schuss die Gäste aus Elz mit 1:0 in Führung brachte. Die Elzer blieben im Anschluss weiter am Drücker, scheiterten jedoch mehrfach am gut aufgelegten Torwart der Gastgeber. Dieser leitete dann auch den 1:1 Ausgleichstreffer der Heimmannschaft ein. Nach einem langen Abschlag in die Hälfte der Elzer, konnte sich die Elzer Abwehr nicht so recht entscheiden wohin mit dem Ball. Und so landete der Ball nach einem verunglückten Rettungsversuch leider im eigenen Tor. Der Ausgleich war zu diesem Zeitpunkt eher schmeichlhaft, da die Elzer die größeren Spielanteile hatten. Dennoch taten sich unsere Jungs weiter schwer, ihre Chancen in zählbares umzumünzen. Die Elzer konnten vor der Halbzeit allerdings doch noch einmal jubeln, als Valentin Eufinger den Ball mit einem satten Linksschuss, wohl gemerkt sein schwächerer Fuß, aus 12 Metern unhaltbar für den Torwart links oben in den Winkel hämmerte.

Somit gingen die Schwarz-Gelben mit einer 2:1 Führung in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit zeigte sich weiter das gleiche Bild. Die Elzer hatten deutlich mehr Ballbesitz. Allerdings konnten die Kombinationen nicht wie gewohnt zu Ende gespielt werden. So blieb es zunächst weiter beim knappen Ein-Tore-Vorsprung. Nachdem die Heimmannschaft eine Angriffsaktion nicht erfolgreich abschließen und unser Torwart Collin Beese den Ball sicher halten konnte, nutzten unsere Jungs den sich bietenden Raum in der gegnerischen Hälfte gnadenlos aus. Ein schnell vorgetragener Konter über Leo Nguyen führte so zum 3:1 Führungstreffer. Nun wurde auch der Trainerstab der Elzer etwas ruhiger und entspannter. In der Folge erhöhte unser Toptorjäger Valentin Eufinger mit zwei weiteren blitzsauberen Abschlüssen aus der Distanz auf 5:1 (wohlgemerkt Saisontreffer 13 und 14 !!!!!!) . Aber auch die Gäste kamen noch zu ein zwei Gelegenheiten, die jedoch im Abwehrverbund von Julian Polland, Armin Ahmadi, Linus Hannappel und Collin Beese alle vereitelt werden konnten.

Am Ende stand der vierte Sieg im vierten Saisonspiel fest. Es war diesmal bei widrigen äußeren Bedingungen eine starke kämpferische Leistung unserer Truppe, die eine super Moral, Mentalität und Einstellung auf dem Platz zeigte.

Die Elzer konnten sich damit nun mit 12 Punkten an die Tabellenspitze setzen.

Am kommenden Samstag steht wieder ein Heimspiel in der "Heinz-Arena" auf dem Plan - diesmal gegen die JSG Dornburg 2.

 

Es spielten:

Collin Beese, Linus Hannappel, Armin Ahmadi, Julian Polland, Bruno Maur, Valentin Eufinger, Leo Nguyen, Selman Kol, Frederik Wagner, Colin Heibel

Torschützen:

Valentin Eufinger (4), Leo Nguyen