Menu

Am Samtag, den 10.09.2022, startete die E-Jugend mit den Qualifikationsspielen zur neuen Saison 2022/2023.

Die E1 gastierte in Mengerskirchen bei der Spielgemeinschaft Mengerskirchen/Winkels Probbach 2 während unsere E2 in Oberselters der JSG Selters/Erbach 2 gegenüber stand. Leider mussten beide Mannschaften die Auswärtsspiele aufgrund mehrerer kurzfristiger Absagen in beiden Kadern limitiert bestreiten. Nichtsdestotrotz gingen beide Mannschaften hochmotiviert ihre Spiele an.

Die E1 konnte bei ihrem Auswärtsspiel einen Kantersieg in Höhe von 17:1 feiern und sich somit schon direkt nach dem ersten Spieltag an die Tabellenspitze der Qualifikationsgruppe 5 setzen. Die Elzer dominierten das Spiel über die gesamte Spielzeit und gingen verdient als Sieger vom Platz.

Für die E 1 spielten:

Collin Beese, Armin Ahmadi, Julian Polland, Bruno Maur, Leo Nguyen, Muhamed Qerimi, Frederik Wagner, Valentin Eufinger

Torschüten: Valentin Eufinger (6), Muhamed Qerimi (6), Frederik Wagner (4), Leo Nguyen

 

Die E2 landete bei ihrem Auftritt in Oberselters ebenfalls einen Auswärtssieg und ging mit 3:2 als Sieger vom Platz. Hierbei sei erwähnt, dass der Sieg noch höher zu bewerten ist, da aufgrund der vielen kurzfristigen Absagen unsere E2 ohne Auswechselspieler auskommen musste. Ein besonderer Dank geht hierbei an Luka Berneburg, der eigentlich in der E1 mitspielen sollte, aber kurzfristig die E2 unterstützte und damit maßgeblich zum ersten Dreier der Saison beigetragen hat. Die E2 ist somit aktuell Tabellenzweiter in der Qualifikationsgruppe 2. Lediglich das um ein Tor schlechtere Torverhältnis als der aktuelle Tabellenführer JSG Weilmünster gab hier den Ausschlag.

Für die E2 spielten:

Louis Courtial, Marvin Kilian, Mats Kaufmann, Mateo Kloetzel, Ciya Skurzynska, Mauro Grasso, Luka Berneburg

Torschützen: Mateo Kloetzel (2), Marvin Kilian

 

Am kommenden Samstag, den 17.09. zum Kirmesspiel, haben unsere beiden E-Jugend Mannschaften jeweils ihr erstes Heimspiel der Saison auf der Zentralen Sportanlage in Elz.

Die E2 trifft hier um 12:00 Uhr auf die JSG Oberlahn 1, bevor die E1 um 13:00 Uhr den FC Waldbrunn 2 empfängt.

 

 

 

SV Elz Sport- und Fanartikel

Unser Partner LCS Teamsport e.K. hat einen Shop eingerichtet, über den direkt SV Elz Sport- und Fanartikel bestellt werden können.

SV Elz Sport- und Fanartikel Shop

Neue LED-Flutlichtanlage

Gefördert durch: Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit, eine Nationale Klimaschutz Initiative