Eigentlich befand sich die E-Jugend des SV Elz noch mitten in der Sommerpause bzw. kurz vor der Vorbereitung zur kommenden Saison 2023/24. Da kam jedoch überraschend eine Mail aus Wiesbaden mit der Nachricht, dass wir ausgewählt wurden, um als Einlaufkinder den SV Wehen Wiesbaden im kommenden Heimspiel zu begleiten.

Schnell bestätigte das Trainerteam natürlich dieses einmalige Angebot, zumal der SV Wehen Wiesbaden in dieser Saison erstmals wieder in der 2. Bundesliga spielt. So kam es dann am Freitag, 18. August dazu, dass sich 11 Fußballer der E-Jugend zusammen mit Ihren Trainern und Betreuern Christoph Orth, Jens Weimer, Marc Kloetzel, Ada Fitz und Marco Schardt nach Wiesbaden aufmachten, um die Bundesliga-Stars zu Spielbeginn auf den Rasen zu begleiten.

Am Eingang wurden wir sehr freundlich von einer Mitarbeiterin in Empfang genommen, die uns mit allen wichtigen Informationen versorgte und jedem Kind ein Einlaufshirt überreichte. Zum Umziehen ging es in den daneben liegenden Helmut-Schön-Sportpark. Nachdem wir unsere Sitzplätze auf der Haupttribüne inspiziert hatten, ging es auch schon zum Treffpunkt in die Spielerkatakomben. Dort warteten die Jungs gespannt auf die Spieler und stellten sich mit diesen im Spielertunnel auf. Obwohl das eigentliche Einlaufen schon nach kurzer Zeit vorbei war, waren alle kids total begeistert und euphorisch, einmal gemeinsam mit den Profifußballern auf dem Platz zu stehen und von den Zuschauern begrüßt zu werden.
Als dann Wiesbaden auch noch in einer vor allem in der Endphase spannenden Partie mit 1:0 gegen den Karsruher SC gewann, war die Freude riesig. Mit einem tollen Erlebnis und einem Einlaufshirt als Erinnerung ging es zurück nach Elz.

Demnächst beginnt die Vorbereitung für unsere Qualifikationsspiele, die mit einem Heimspiel am Kirmessamstag um 13 Uhr zuhause gegen den SV Hadamar startet.