Mit einer taktisch veränderten Aufstellung begann unsere Mannschaft sehr engagiert und kam nach 5 Minuten bereits zu 2 Großchancen durch BASTIAN NEIS und MERT KORKMAZ. Auch im weiteren Verlauf hatte Elz mehr Spielanteile, stand trotz den frühzeitigen Ausfalls von JULIAN PURTAUF gut in der Abwehr und kam zu weiteren Chancen, u.a. durch eine Direktabnahme von LOUIS SCHENK, die der starke Gästetorwart glänzend parierte. So gingen die Gäste aus Selters/Erbach mit einen glücklichen Unentschieden in die Kabine.
Die 2. Hälfte begann zunächst wie die 1. Halbzeit, doch mit zunehmender Spielzeit kamen auch die Gäste besser ins Spiel. Ein unglücklicher Abschlag führte dann zur Führung für die JSG, als der abgefangene Ball direkt zum Sturmführer weitergeleitet wurde und dieser MIKA SIMOM mit einem strammen Schuss ins obere Toreck keine Chance ließ. Die Mannen um Kapitän LINUS SCHMIDT zeigten sich zunächst nicht geschockt, was aber kurze Zeit später mit dem vermeidbaren Treffer zum 0:2 eintraf, als sich ein langer Flugball ins Netz senkte. Nach einem weiteren Treffer zum 0:3 sorgte MERT KORKMAZ mit einem verwandelten Foulelfmeter (57.) zum aus Elzer Sicht enttäuschenden Endstand von 1:3.
Fazit: Kopf hoch, wir überwintern zwar auf dem letzten Tabellenplatz, aber es kann im neuen Jahr nur aufwärts gehen...

Kader: Mika Simon (Tor), Nils Hermes, Julian Purtauf, Lukas Jung, Louis Schenk, Sebastian Stahlhofen, Linus Schmidt, Bastian Neis, Mert Korkmaz – Etienne Kempa, Niklas Zimmer, Mauritz Pötz