In ihrem ersten Pflichtspiel der neuen Saison konnte die neu formierte D-1 einen 2:1 Sieg in der ersten Pokalrunde gegen die JSG Eisenbach/Haintchen/Münster einfahren .
Nach nervösem Beginn konnte sich unsere Truppe etwas ins Spiel finden und erspielte sich einige gute Torchancen , die jedoch leichtsinnig vergeben wurden . Doch in der 23.min. belohnten sich die Elzer Jungs als Louis Schenk einen überlegten Querpass von Mauritz Pötz zum 1:0 einschoss . Doch schon eine Minute später erzielte der Gast den überraschenten Ausgleich durch einen Konter , da die Elzermannschaft in der Euphorie etwas zu offensiv stand .
In der zweiten Halbzeit bestimmte Elz zwar über die gesammte Dauer das Spiel , aber man konnte sich kaum noch gute Torchancen herausspielen . So blieb es Joker Jonathan Kunz vorbehalten kurz vor Spielende den verdienten Siegtreffer zu erzielen .
Kader : Mika Simon (Tor), Jan Niklas Schmidt, Noah Hennemann, Leon Schnee, Niklas Zimmer, Louis Schenk (1 Tor), Louis Schmidt, Mauritz Pötz, Tim Metternich - Dustin Völker, Ben Ackermann, Jonathan Kunz (1 Tor)