SV Elz - Eltville

Das nennt man Lehrgeld bezahlen in der Gruppenliga. In einem ausgeglichenen Spiel standen die Gelb-Schwarzen am Ende mit leeren Händen da.

Die erste Hälfte war ausgeglichen. Elz hatte mehr Spielanteile, kam aber selbst nicht zum Abschluss, die Rheingauer hatten eine Großchance, die vom Elzer Keeper Tom Schüren mit einer Monsterparade entschärft wurde. Ansonsten ließ die bärenstarke Elzer Defensive um Henrik Peichl, Paul Röttger und Julius Dietz nichts zu und es ging mit 0:0 in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte nahmen sich die Jungs von Friggi Lihsek, Philipp Franke und Mario Schüren eine zehnminütige Auszeit. Zweimal konnte der glänzend aufgelegte Elzer Zerberus Tom seine Mannschaft noch vor dem Rückstand bewahren – wie so oft nach einem Standard – war es dann aber soweit und die Gäste führten bis dahin nicht unverdient 1:0. Angetrieben vom Mittelfeldmotor Jamiel Garcia Liebig wurden die Elzer aber dann immer stärker. Der eingewechselte Stürmer Noah Schollmayer, Samir Attai, Vitus Minnig, Joris Metz, Henning Scharbach, Luca Kunz, Enea Sciarino und Vincent Peichl erspielten sich die ersten Chancen. Die größte Chance zum Ausgleich - der nun verdient gewesen wäre - bot sich Noah Schollmayer. Der wieselflinke Stürmer war seinem Gegenspieler enteilt, hatte den Torwart umkurvt und sein Schuss verfehlte das leere Eltviller Tor dann um Zentimeter. Im Gegenzug fiel durch einen Konter der Gäste das entscheidende 0:2 – am Ende eine bittere Niederlage.

Allerdings haben die Jungs gesehen, dass sie in der Gruppenliga durchaus mithalten und punkten können. Zur Elzer Kirmes geht es nun am Samstag, 17.09.2022 nach Kelkheim – und bekanntlich ist Kirmessamstag für jede Elzer Mannschaft unmögliches möglich !!!