Die C-Jugend des SV Elz absolvierte von Mitte Januar bis zum Saisonauftakt eine ganz starke Vorbereitung, um in der Rückrunde in der Gruppenliga Wiesbaden die ersten Punkte einzufahren. In der Woche vor dem ersten Rückrundenspiel in Eltville meldeten sich jedoch 11(!) Spieler des C-Jugendkaders verletzt oder krank ab.

Mit dem D-Jugendspieler Julius Dönisch fuhren die 13 verbliebenen Gelb-Schwarzen dann an den Rhein und schlugen sich sehr tapfer. In den ersten 20 Minuten stand die Abwehr um Metehan Ekinci, Paul Röttger, Hermes Faust und dem überragenden Julius Dietz sehr sicher und wenn Eltville mal durchkam war Keeper Tom Schüren sicher zur Stelle. In der Mittelfeldzentrale machten Capitano Jamiel Garcia-Liebig und Vincent Peichl ein starkes Spiel und über die Außenpositionen marschierten Tristan Hummrich und Samir Attai. Die spielstarken Marlon Kieserg und Toni Schulz beschäftigen dann die Eltviller Abwehrreihen und die Gelb-Schwarzen hätten durch Jamiel durchaus in Führung gehen können. Ein Elfmeter sorgte dann für die Führung der Gastgeber und 30 Sekunden vor dem Pausenpfiff wurde die einzige Unachtsamkeit der starken Elzer Defensive mit dem 2:0 für Eltville bestraft.

Nach dem Pausentee machten die Gastgeber mächtig Druck und Tom hielt mit zwei Glanzparaden die Gelb-Schwarzen im Spiel. Zwei schön herausgespielte Treffer von Eltville sorgten dann aber doch für Ernüchterung beim Elzer Anhang. Die eingewechselten Enea Sciarrino, Julius Dönisch und Henning Scharbach belebten das Elzer Spiel dann noch einmal und Samir Attai war es nach Traumpass von Jamiel vorbehalten, den verdienten Ehrentreffer zu erzielen. Am kommenden Sonntag, 11:00 Uhr, erwarten die Gelb-Schwarzen Kelheim auf dem Elzer Kunstrasen und hoffen dort auf den ersten Punktgewinn in der Gruppenliga - hoffentlich lichtet sich bis dahin das Elzer "Lazarett"