Die Hiobsbotschaften scheinen für die C-Jugend in dieser Saison einfach nicht abzureißen. So auch vor dem Heimspiel gegen Kelkheim. Der seit Wochen formstarke Verteidiger Julius Dietz brach sie am Vorabend des Spiels den Arm an, und fiel ebenso wie Leistungsträger Joris Metz für das Kellerduell aus.

Das Spiel dauerte noch keine 10 Minuten, da fiel mit Samir Attai dann die nächste Stammkraft auf der Rechtsaußen Position aus. Durch den frühen Wechsel entstand bei den Gelb-Schwarzen Unruhe und Kelkheim machte in der ersten Hälfte mächtig Druck. Keeper Tom Schüren war zweimal bravourös zur Stelle, vereitelte mit tollen Paraden den Rückstand und dann gingen zwei weitere Großchancen der Gäste knapp am Elzer Gehäuse vorbei. Aber ab der 20 Minute fing sich die Elzer Abwehrreihe um Hermes Faust, Metehan Ekinci, Paul Röttger und dem starken Tristan Hummrich. Die zentralen Mittelfeldspieler Jamiel Garcia Liebig, Vincent Peichl und Vitus Minnig agierten robust und zweikampfstark, Luca Kunz spulte auf der linken Seite ein Riesenprogramm ab und vorne waren Marlon Kieserg und Noah Schollmayer ständige Unruheherde. Drei Minuten vor dem Pausenpfiff dann aber die letztlich verdiente Führung der Gäste.

Nach dem Seitenwechsel waren die Gelb-Schwarzen hellwach und auf Pass von Marlon erzielte Kapitän Noah Schollmayer den Ausgleich. Nur kurz nach dem Ausgleich hatte Luca mit einem tollen Direktschuss die Führung auf dem „Schlappen“. Die eingewechselten Toni Schulz, Henrik Peichl und Henning Scharbach waren sofort im Spiel und der kleine Wirbelwind Toni hatte die Chance zur Elzer Führung. Dann nutzte Noah einen Abwehrfehler der Gäste zur 2:1 Führung für Elz. Danach übernahmen die Kelkheimer wieder das Kommando. Zuerst nutzen sie eine Unentschlossenheit in der Elzer Defensive zum Ausgleich, dann fand ein abgefälschter Schuss den Weg ins Elzer Gehäuse. Eine unglückliche Entscheidung des bis dahin gut leitenden Schiedsrichters – Jamiel war am eigenen Strafraum umgerissen worden – nutzten die Gäste zur 4:2 Führung. Es wurde kurz hektisch aber die Gelb-Schwarzen steckten nicht auf und kamen durch Noah noch einmal auf 3:4 heran, ehe kurz vor dem Schlusspfiff die Entscheidung zugunsten von Kelkheim fiel. Am Ende hatte Kelkheim verdient die drei Zähler aus Elz mitgenommen – aber für ihre Moral und kämpferische Leistung hätten die Gelb-Schwarzen ihren ersten Punkt verdient gehabt. Nächsten Samstag geht’s für die Jungs der Trainer Philipp Franke, Bastian Neis, Friggi Lihsek, Kim Schmitt und Mario Schüren nach Taunusstein und der nächste (schwere) Anlauf auf ein Pünktchen wird genommen.