Nach der Niederlage in Waldbrunn ging es unter der Woche für die B-Jugend darum, den Anschluss an das obere Tabellendrittel nicht zu verlieren.

Gegen den VfR 07 Limburg merkte man der Truppe von Thomas Göller, Friggi Lihsek und Mario Schüren in der ersten Hälfte die Verunsicherung noch etwas an. Viele Aktionen waren fahrig und es mangelte - wie bereits in Waldbrunn - an gefährlichen Torabschlüssen. Allerdings stand die Abwehrreihe bombensicher und ließ keine größeren Chancen der Gäste zu. Trotz einer 1:0 Pausenführung durch ein Tor von Ali Badran war es kein sonderlich gutes Spiel. Mit Luca Kunz, Alper Günes, Koos Metz und Toni Trescher kamen zu Beginn der zweiten Hälfte vier neue Spieler und plötzlich lief es bei den Gelb-Schwarzen. Alper Günes machte mächtig Betrieb und der starke Linus Göller erhöhte auf 2:0 – es folgten weitere Tore durch Alper (2), Ali und dem klasse aufspielenden Julius Dietz zum letztlich ungefährdeten 6:0 Heimsieg. Kurz vor Spielende vereitelte Keeper Tom Schüren mit einer starken Parade noch einen möglichen Ehrentreffer der Gäste und dann war Ende in der Heinz Arena.

Nur zwei Tage später dann bereits das nächste – und damit dritte Spiel – der Woche gegen die JSG Niedertiefenbach/Dehrn. Gegen stark kämpfende Gäste begannen die Elzer richtig gut, gingen durch Yasin Aslanboga und Ali Badran verdient in Führung und erspielten sich weitere Großchancen. Ab der 30. Spielminute schien der Faden aber dann gerissen und die Gäste kamen besser ins Spiel. Einzig der bärenstarken Abwehrreihe um Paul Röttger, Jannis Hammrich, Jamiel Garcia-Liebig und Luca Kunz war es zu verdanken, dass es mit dieser Führung auch in die Pause ging. Nach dem Pausentee führte ein Konter der Gäste dann zum Anschlusstreffer. Aber auch gegen die JSG Niedertiefenbach/Dehrn konnten sich die Trainer wieder auf die Einwechselspieler verlassen. Jano Jung, Joris Metz, Vincent Peichl und Muhammed Sadi Engin brachten frischen Schwung und die Gelb-Schwarzen übernahmen wieder das Kommando. Goalgetter Noah Schollmayer setzte sich im Strafraum willensstark durch und erhöhte auf 3:1. Angetrieben von Capitano Loris Schafferhans und Julian Schlotman wurden wieder viele Chancen herausgespielt, von denen Loris und Yasin noch zwei nutzten und zum 5:1 gegen gute Gäste vollendeten.  Damit stürmten die Gelb-Schwarzen wieder auf Platz 2. in der Tabelle.  Eine top Leistung zeigte auch der Mann in Schwarz. Und unübertroffen bei den Heimspielen waren natürlich wie immer die Köstlichkeiten an der Muddi Bude.

Jetzt hat die B-Jugend zwei ganz schwere Auswärtsspiele am Montag, 13.11.2013 in Offheim gegen die JSG Dietkirchen/Offheim 2 und am Freitag, 17.11.2023 in Weilburg gegen die JSG Oberlahn vor der Brust.