Am vergangenen Mittwoch kam es zu einem tollen, generationsübergreifenden Testspiel zwischen den Old Boys und der B-Jugend des SV Elz. Im Mittelpunkt des am Ende spektakulären Spiels stand das Aufeinandertreffen von Großvater und Elzer Fußballlegende Wolfgang „Mante“ Friedrich und dessen Enkelsohn Luca Kunz.

Die AH hatten eine ganz starke Truppe am Start. Angeführt vom ehemaligen Profifußballer und jahrelangem Spielertrainer des SV Elz, Mehmet Dragusha, war die Elf gespickt mit Elzer Urgesteinen, die allesamt mindestens Gruppenliga gespielt haben. Sechs Spieler in den Reihen der AH helfen derzeit noch in der 1. und 2. Seniorenmannschaft des Vereins aus und zählen dort auch jetzt noch zu den Leistungsträgern.

mante.jpegMante mit Enkel Luca

Um 19:30 Uhr wurde das Spiel angepfiffen und die B-Jugend legte los wie die Feuerwehr.  Koos Metz hatte eine erste gute Chance und dann schloss Torjäger Ali Badran eine Traumkombination der B-Jugend über Julian Schlothmann und dem überragenden Linus Göller eiskalt zur Führung ab. Die Old Boys waren sichtlich beeindruckt und konnten sich beim starken Torwart Bernhard Weis bedanken, dass die B-Jugend nicht davonzog, denn eine Großchance von Toni Trescher vereitelte er ganz stark. Auf der Gegenseite hatte Max Häckel auf Traumpass von Timo Schlag die große Chance zum Ausgleich, aber der B-Jugend Torwart Tom Schüren hielt bravourös. Diese Chance war aber dann auch das „Hallo wach“ für die AH, die nun das Zepter übernahm und spielbestimmend wurde. Gerade die Abwehrrecken der AH um Kapitän Stefan Theis und Adrien Born stellten sich immer besser auf das schnelle Spiel der B-Jugend ein. Mehmet mit schönem Zuspiel auf Max - und nun ließ sich der starke Elzer Mittelfeldmotor die Chance nicht nehmen und schob freistehend an Tom vorbei zum Ausgleich ein. Im Anschluss scheiterten Waldemar Schlegel und Markus Frink mit Schüssen am reaktionsstarken Tom, ehe Torjäger Waldemar auf Pass von Arne Roßbach die Old Boys in Führung brachte. Die AH nutzten nun geschickt das kurzzeitige Fehlen vom B-Jugend Abwehrchef Jannis Hammrich aus, der nach einem Schuss in den Unterleib kurzzeitig unpässlich war. Auch wenn sich die Abwehrspieler Metehan Ekinci, Jamiel Garcia-Liebig und Paul Röttger in jeden Zweikampf schmissen – sie konnten einen klug herausgespielten Konter der Old Boys, den erneut Max Häckel eiskalt abschloss, nicht verhindern und so ging es mit 3:1 für die AH in die Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel dauerte es etwa fünf Minuten ehe das Spiel wieder an Fahrt aufnahm. Die Old Boys hatten mit Peter Martin, Chris Peters, Mirko Herzog, Christiano da Silva Barbosa und den Routiniers Wolfgang „Mante“ Friedrich und Klaus „Kaiser“ Sommer kräftig durchgewechselt. Die B-Jugend übernahm aber wieder das Kommando auf dem Platz und Luca Kunz hatte die erste große Chance zum Anschlusstreffer, sein Schuss verfehlte den Torwinkel aber denkbar knapp. Die B-Jugend Zentrale über Jannis, Jamiel, Linus und Julian war kaum noch zu bremsen und über die Außenbahnen machten die pfeilschnellen Joris Metz und Julius Dietz enormen Druck. So scheiterten Koos, Ali, Joris und Julius am starken Bernhard und es schien so, als würde das gute Spiel der B-Jugend nicht belohnt. Auf der Gegenseite verzweifelte Christiano gleich mehrfach freistehend an Tom - der Elzer Zerberus hatte immer irgendwie noch eine Hand oder einen Fuß am Ball, und verhinderte so die Vorentscheidung zu Gunsten der Old Boys. Und dann – drei Minuten vor Ende des tollen Spiels – schlugen die Jungs vom Trainertrio Friggi Lihsek, Thomas Göller und Mario Schüren doch noch zu. Abwehrchef Jannis – den hinten nichts mehr hielt – traf nach Flanke von Kapitän Linus zum Anschluss und praktisch mit dem Abpfiff führte eine Traumkombination über den unermüdlichen Jamiel und die Edeltechniker Vincent Peichl und Julian zum Ausgleich. Deren Kombination schloss Ali mit einem satten Schuss zum letztlich verdienten Ausgleich ab. Ein wirkliches tolles und über weite Strecken hochklassiges Spiel endete 3:3 und man darf auf das Rückspiel gespannt sein.

Am Mittwoch, 07.02.2024, 19:30 Uhr, treffen beide Mannschaften erneut aufeinander. Beide Mannschaften würden sich über einige Zuschauer freuen - zumal die beliebte „Mutti Bude“ am 07.02.2024 ihren Betrieb nach der Winterpause wieder aufnimmt und die Zuschauer mit ihren Köstlichkeiten verwöhnt. Und wenn dann das Spiel genauso spannend wie am Mittwoch verläuft, ist auch für reichlich Unterhaltung gesorgt.

 ah.jpeg