Viele Trainingseinheiten und fünf komplett unterschiedliche Testspiele standen im Januar und Februar auf dem Programm der B-Jugend. Die Trainingsbeteiligung steigerte sich enorm, so dass die Trainer Friggi, Thomas und Mario im Februar meistens 20 Spieler auf dem Platz begrüßen konnten. Gute Leistung - und dass trotz der ein oder anderen sehr intensiven Trainingseinheit.

Dann standen fünf Testspiele an. Gegen unsere AH zeigten die B-Jugend Kicker drei starke Halbzeiten. Eine Lehrstunde setzte es jedoch in der zweiten Hälfte des Rückspiels gegen die AH. Zugegebenermaßen standen da sechs Spieler der AH auf dem Platz, die noch 1. und 2. Mannschaft in Elz spielen - und mit Mehmet Dragusha war ein Ex-Profi mit von der Partie – aber bei besserer Chancenverwertung hätte die B-Jugend nicht 2:6 verlieren müssen. Gegen die JSG Bremthal ging dann ein ausgeglichenes Spiel knapp verloren, eine strake Leistung zeigten die Jungs in Hahnstätten gegen die JSG Birlenbach, ehe es nach guter erster Hälfte eine deftige Niederlage in Braunfels setzte.

Am Dienstag, 05.03.2024, 19:30 Uhr, beginnt für die B-Jugend die Rückrunde mit einem Heimspiel gegen die JSG Lindenholzhausen/Eschhofen und am Freitag, 08.03.2024, 19:30 Uhr, ebenfalls in Elz, steht das Spitzenspiel Tabellenführer JSG Waldbrunn gegen den Tabellenzweiten aus Elz auf dem Programm. Wenn die B-Jugend weiter um die Kreisligameisterschaft mitspielen möchte sind zwei Heimsiege Pflicht. Natürlich wird an beiden Heimspielen am 05.03. und 08.03.2024 auch die „Muttibude“ wieder geöffnet sein. Für das leibliche Wohl ist also bestens gesorgt, den Rest müssen die Jungs beisteuern.