Nachdem sich die B-1 Jugend der Trainer Friggi Lihsek, Thomas Göller und Mario Schüren für die Kreisliga qualifiziert hatte, standen hier zu Beginn gleich zwei schwere Spiele auf dem Programm. Im Heimspiel gegen die JSG Hünfelden zeigten die Gelb-Schwarzen eine starke Leistung.

Gegen den Pokalfinalisten aus Hünfelden wurde durch das überragende Mittelfeld Loris Schafferhans, Linus Göller, Ali Badran, Julian Schlotmann und Joris Metz zahlreiche Chancen herausgespielt, von welchen Goalgetter Noah Schollmayer in der ersten Hälfte zwei nutzte und es mit 2:0 in die Pause ging. Auch nach dem Wechsel ließ die Elzer Abwehr um Paul Röttger, Jannis Hammrich, Jamiel Garcia-Liebig und Julius Dietz nicht viel zu und wenn einmal ein Ball durchkam wurde er Beute des sicheren Elzer Keeper Tom Schüren. Auch die Einwechselspieler Yasin Aslanboga, Luca Kunz, Toni Trescher und Vincent Peichl fügten sich nahtlos ein und so waren es Yasin und Jamiel, die den Sack zum letztlich verdienten 4:0 Heimsieg zumachten.

B Jugend

Direkt nach den Herbstferien ging es dann nach Waldbrunn/Hausen. Hier wartete der ungeschlagene Tabellenführer der JSG Waldbrunn/Ahlbach/Oberweyer auf die Gelb-Schwarzen Elzer. Die Elzer Jungs verschliefen die ersten 20 Minuten auf dem Hausener Kunstrasen komplett, kamen mit einer Systemumstellung so gar nicht zurecht und lagen folgerichtig 2:0 zurück. Toni Trescher brachte die Elzer vor der Halbzeit auf 2:1 heran, aber auch nach der Pause taten sich die Gelb-Schwarzen gegen die aufopferungsvoll kämpfende Heimmannschaft weiter schwer. Ein Eckball der Kombinierten segelte durch den Fünfmeterraum der Elzer und als weder Keeper Tom noch sonst ein Gelb-Schwarzer den Ball wollte, nickte ein Stürmer der JSG aus kurzer Entfernung zum 3:1 ein. Der erneute Anschlusstreffer von Jano Jung zwei Minuten vor Abpfiff kam dann zu spät. Am Ende blieb, dass sich Trainer Mario Schüren „vercoacht“ hatte und so kam es zur verdienten und ernüchternden ersten Niederlage der B-Jugend. Überragender Mann auf dem Platz war der bärenstarke Schiedsrichter.

B Jugend Kreis

Bereits am morgigen Mittwoch, 01.11.2023, 19:30 Uhr, wartet mit Limburg 07 in Elz der nächste Gegner auf die B-Jugend und schon am Freitag, 03.11.2023, 19:30 Uhr, geht es in Elz weiter gegen die JSG Niedertiefenbach/Dehrn. Bei beiden Heimspielen ist auch die beliebte "Muttibude" mit allerlei Köstlichkeiten geöffnet.