Abschluss der Stickeraktion des SV Elz in Kooperation mit Rewe Markt Kauferstein und Stickerstars

Die zweite Stickeraktion und damit der Abschluss des zweiten Vereinsalbums vom SV 1911 Elz ist beendet. Im Rahmen einer Tauschbörse im Vereinsheim des SV Elz bedankten sich die Verantwortlichen des Vereins vor allem bei Nikolai Kauferstein vom Rewe Markt Elz für das gelungene Projekt.

Zudem überreichte Nicolai Kauferstein dem 1. Vorsitzenden Werner Weiße und dem 1. Kassierer Kim Schmitt noch eine Spende vom Rewe Markt an den Verein. Der gesamte Erlös aus dem 10-jährigen Marktjubiläum und der Eröffnung der Stickeraktion - die mit Vereinshelfern im September 2022 über die Bühne ging – wird der Jugendabteilung des Vereins, den vielen jungen Fußballern und Tänzerinnen der Abteilungen zugutekommen. Ein großes Dankeschön richteten die Vereinsverantwortlichen an Sven Ludwig, der, wie bei vielen anderen Vereinsaktionen, mit viel Fleiß die Stickeraktion von Anfang bis Ende mit organisierte und begleitete.

Es wurde wie beim ersten Album vor sechs Jahren wieder fleißig gesammelt und getauscht. Insbesondere die Kinder, für die diese Aktion letztlich gedacht war, hatten und haben sichtlich Spaß am Album. Einziger Wehrmutstropfen war die Tatsache, dass sich erneut gezeigt hat, wie schwer es ist, ausreichend Helfer für die Umsetzung eines solch zeitaufwendigen Projekts zu finden. Das ist allerdings kein Exklusivproblem des SV Elz, damit haben fast alle ehrenamtlich geführten Vereine in der heutigen Zeit zu kämpfen. Deshalb war es trotz der vielen Lobesworte ob des Projektes für einige Verantwortliche enttäuschend, dass die abschließende Tauschbörse und der Abschluss der Aktion nicht in dem Rahmen wie vor sechs Jahren - mit einem internen kleinen Vereinsturnier -abgeschlossen werden konnte. Das Ziel, die Mitglieder des Vereins - seien es Fußballer oder Tänzerinnen – einander näher zu bringen und gemeinsame Aktionen auch gemeinsam als Verein durchzuführen schien zumindest nicht vollkommen erreicht worden zu sein.

Zum Abschluss der Hinweis – wer sein Album noch Vervollständigen möchte kann fehlende Bilder bei Stickerstars nachbestellen. Alles dazu finden die Sammler auf der Homepage www.svelz.de des Vereins.