Menu

Der SV Elz trauert um seinen ehemaligen Vorsitzenden Franz-Josef Sapel

Franz Josef Sapel wurde im März 1997 Jugendleiter beim SV Elz und führte diese wichtige Abteilung zwei Jahre lang äußerst engagiert.

Im März 1999 wurde er von den Mitgliedern zum 2. Vorsitzenden gewählt und schon ein Jahr später war er dann 1.Vorsitzender des SV 1911 Elz. Die Jugendarbeit lag Franz-Josef Sapel immer besonders am Herzen, so dass er neben den Aufgaben der Vereinsführung 2001 auch noch einmal kommissarisch die Jugendabteilung führte.

Im Rahmen von Sanierungsarbeiten in den Jahren 2001-2003 opferte Franz-Josef Sapel seinem Verein jede freie Minute, um so das Vereinsheim wieder in neuem Glanz erscheinen zu lassen.

Franz-Josef Sapel hatte großen Anteil daran, dass sich das Elzer Royal Balett dem Verein anschloss, was eine neue, attraktive Abteilung für den SV Elz bedeutete.

Bis März 2006 führte Franz-Josef Sapel den Verein und blieb dem SV Elz auch anschließend treu. Jeden Sonntag machte er sich auf zum Sportplatz, um seinen Sohn Sebastian und den Rest seiner Gelb-Schwarzen anzufeuern.

Der SV Elz verliert in ihm eines seiner verdientesten Mitglieder und wird Franz-Josef Sapel stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Neue LED-Flutlichtanlage

Gefördert durch: Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit, eine Nationale Klimaschutz Initiative