Menu
Erfolgreiches Debüt beim Elzer Tischfussballturnier.

Am 04.07.2009 veranstaltete der SV Elz das erste Elzer Kickertrunier im Elzer Vereinsheim. 16 Mannschaften zu je zwei Personen traten in 4 Gruppen an. Bereits in der Gruppenphase konnten sich einige Mannschaften als Favoriten herauskristallisieren.

Die Endrunde begann mit dem Viertelfinale, also den 8 besten Mannschaften der Gruppenphase. Die Entscheidungen vielen hier allesamt recht eindeutig aus. Im Halbfinale mit nur noch 4 Mannschaften im Rennen trafen die Torjäger auf Freilos. Die bisher ungeschlagenen Kontrahenten zeigten das mit am spannendste Spiel des Abends. Freilos gewann den ersten Satz mit 6:4 und hatte die Massen als Lokalmatador klar hinter sich. Im zweiten Satz hatten Sie dann beim Stand von 5:3 ganze drei Matchbälle, doch die Torjäger kamen nach zuhilfenahme einiger kleiner Hilfsmittel zurück ins Spiel, entschieden den zweiten Satz mit 6:5 für sich und gewannen schließlich den 3 Satz mit 6:2.

Im anderen Halbfinale trafen die 2 lustigen 2 auf das Napalm Duo aus Dornburg. Hier konnte sich das Napalm Duo klar mit 6:0 und 6:3 durchsetzen.
Beim Spiel um Platz 3 rappelte sich Freilos nach der so knappen Niederlage gegen die Torjäger noch einmal auf und gewann gegen die 2 lustigen 2 klar in zwei Sätzen wobei der 2. Satz zu null gewonnen wurde.

Im Finale zwischen den Torjägern und dem Napalm Duo war es zunächst recht spannend und die Torjäger gewannen den ersten Satz mit 6:4. Im zweiten Satz fehlte nach nunmehr knapp 6 Stunden spielzeit doch die Konzentration beim Napalm Duo und die Torjäger gewannen mit 6:2 das Turnier.

Das gesamte Turnier wurde von allen Teilnehmern und Zuschauern in jeder Hinsicht als Erfolg gewertet und es wurde angeregt, ein weiteres Turnier in der Winterzeit zu veranstalten.

Alle Ergebnisse gibts unter der Rubrik Kickerturnier

Neue LED-Flutlichtanlage

Gefördert durch: Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit, eine Nationale Klimaschutz Initiative