Menu

Die Hinrunde ist vorbei und Elz hat sich auf den 6. Tabellenplatz festgesetzt. Trotz etwas anderer Vorstellungen, schlugen sich die Schwarz/Gelben relativ gut durch die Hinrundensaison.
Aber die Saison ist noch lange nicht vorbei und das erste Rückrundenspiel auf der roten Erde zu Elz zeigte, dass für die Elzer noch mehr aus der Saison zu holen ist.
Zunächst gestaltete sich das Spiel durch einen offenen Schlagabtausch. Viel hektik und Getummel spielten sich im eigenen, als auch im gegnerischen 16-Meter-Raum ab - jedoch ohne nennenswerte Ereignisse.
Das erste Tor für Elz erzielte Sebastian "Laufema" Sapel, welcher nach einem sehr unglücklichen Torabschlag den Ball direkt über den Schlussmann aus Selters heben konnte.
Nur wenige Minuten später war es erneut "Laufema", der die erste Ecke im Spiel per Kopf unter die Querlatte setzen konnte.
Die 2:0 Führung war realtiv früh im Spiel für die Elzer gesichert, doch die Unruhen im eigenen 16er blieben hierbei nicht aus. Dies wurde folglich bestraft, nachdem ein unglücklich abgefälschter Ball den 2:1 Anschlusstreffer erzielte, wobei Torwart Sauer chancenlose war.
Sein Können stellte Sauer jedoch nur wenige Situationen später, durch eine schöne Parade unter Beweis.
Zur zweiten Halbzeit ließ die Leistung der Gäste massiv ab und Elz spielte stark auf. Die Tore zum 3:1 und 4:1, erzielt durch Soner Ilhan ließen den Selteser Feldspieler-Torwart erneut sehr schlecht aussehen, doch die Fehler hierzu enstanden bereits im Mittelfeld.
Den letzten Treffer des Spiels erzielte Waqas Amin, welcher sich bei einem Hin und Her im Strafraum gut in Szene setzen konnte.
Dieses erste Rückrundenspiel und somit der erste Rückrundensieg sichert dem SV Elz II den 1. Platz der Rückrundentabelle.


Es spielten: Sauer Dominik - Brod Manuel, Schiffmann Tobias, Meudt Thorsten, Warzecha Andreas - Reichwein Julian (80. Gasteier Gunnar), Martin Peter, Sapel Sebastian, Klötzel Tobias - Ilhan Soner, Wagas Amin

Tore:
1:0 - Sapel Sebastian
2:0 - Sapel Sebastian
3:1 - Ilhan Soner
4:1 - Ilhan Soner
5:1 - Wagas Amin

Gelbe Karten: Meudt Thorsten