Menu

Wer seid ihr?
Die D1-Junioren des SV Elz - Jahrgang 2008

Wie viele Spieler sind bei euch aktiv?
15

Wann trainiert ihr?
Dienstag und Donnerstag 17:15 Uhr bis 19:00 Uhr auf dem Sportplatz.

Wie fange ich bei euch an?
Schau einfach im Training vorbei oder melde dich bei einem der Trainer, wir freuen uns auf dich!

An wen wende ich mich / wer trainiert die Kinder?

Mario Schüren
Tel.: +49 177 3396912
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Friggi Lihsek und Kim Schmitt

 


Wer seid ihr?
Die D2-Junioren des SV Elz - Jahrgang 2009

Wie viele Spieler sind bei euch aktiv?
8

Wann trainiert ihr?
Dienstag und Donnerstag 17:15 Uhr bis 19:00 Uhr auf dem Sportplatz.

 

Wie fange ich bei euch an?
Schau einfach im Training vorbei oder melde dich bei einem der Trainer, wir freuen uns auf dich!

An wen wende ich mich / wer trainiert die Kinder?

Thorsten Hummrich
Tel.: +49 173 2609029
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Michael Schulz

Nach einer tollen spielerischen Leistung und endlich nochmal mit dem erforderlichen Mannschaftsgeist verließen unsere D7-Jungs den "Acker" von Löhnberg wohlverdient mit ihrem ersten Saisonsieg. Die taktische Umstellung von Trainer Werner von der 3-2-1-Aufstellung auf zwei 3er-Reihen und den Zusammenhalt der Spieler untereinander waren am Ende das Erfolgsrezept für den Sieg.
Dabei sah es am Anfang nicht danach aus. Schon nach 9 Minuten mußte Aaron im Tor hinter sich greifen, nachdem die Abwehr nicht energisch genug den Gegner anging und auch Aaron zu spät aus dem Kasten kam. Doch anders als sonst verarbeiteten unsere Jungs diesen frühen Rückstand. Statt sich gegenseitig Vorwürfe zu machen spielten sie den Ball in den eigenen Reihen und paßten schön in die freien Räume. Auch über die Außen wurde der Ball nach vorne gebracht, um ihn dann als gefähliche Flanke in den gegnerischen Strafraum zu bringen. In der 21ten Minute war es dann Niklas M., der sich gut im Strafraum durchsetzt und den Ball zum verdienten Pausenstand im Tor versenkte.
In der zweiten Halbzeit drehten unsere Jungs dann nocheinmal richtig auf. Der Gegner kam zeitweise nicht aus der eigenen Hälfte und Niklas M. ,Felix S und Felix B. hatten einige 99% Torchancen . Dann endlich in der 40ten Minute erzielte Felix Schilling (er wurde uns von der D11 ausgeliehen) nach einer schönen Einzelaktion das 2:1 für unsere Jungs. Von da an war der Siegeswille unserer Jungs nicht mehr zu bremsen. Die Abwehr zeigte eine fast fehlerfreie Leistung, bei der um jeden Ball gekämpft wurde. Früh wurde der Gegener angegangen, sodaß es für Löhnberg bis auf einige wenige Möglichkeiten kaum zu einem Torschuß kam. Hingegen hatten unsere Jungs noch einige, bei denen sie den Torwart auf der Flucht noch getroffen haben :-)
Doch am schönsten an dem Sieg war, daß die Jungs endlich als Mannschaft gespielt und für den anderen mitgelaufen sind. Vielleicht war auch gerade das der Grund für den Sieg!

Es spielten: Aaron, Robert, Lukas, Onur, Felix B., Felix S. (1) , Tayyib, Niklas M. (1) , Robin, Joscha und Leonard