Menu

TuS Linter - SV Elz 1:5 (0:4)
--------------------------------------
Eine gute Vorstellung boten die A-Junioren in ihrem letzten Saisonspiel. Mit 5:1 besiegten die Elzer verdient den TuS Linter. Es war wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung die zu diesem Erfolg führte. Die erste Halbzeit ging klar an die Gäste. Zahlreiche Chancen wurden erspielt. Torjäger Fahad Amin eröffnete den Torreigen mit dem 1:0 nach 10 Minuten. Es folgten die Tore zum 2:0 und 3:0 ebenfalls durch den quirligen Amin. Noch vor der Pause erhöhte (Bizzy) Yusuf Simsek mit dem schönsten Tor des Tages auf 4:0 als er den Ball aus 20 Metern ins Dreieck zimmerte. Aber auch die Hausherren waren immer gefährlich und hatten ebenfalls einige Möglichkeiten, konnte diese aber nicht nutzen. Elz beherrschte das Spiel ganz klar, hatte weitere gute Möglichkeiten und ging mit dem klaren Vorsprung in die Pause. Nach dem Wechsel kam Linter besser in die Partie und der Elzer Keeper Sauer stand plötzlich im Rampenlicht. Mit tollen Paraden vereitelte er zahlreiche Linterer Chancen. Dann hatte Linter auch noch Pech bei zwei Pfostenschüssen. Doch der Ehrentreffer gelang dann doch und war auch verdient. Elz konnte sich nun wieder befreien und fand zum Spiel der ersten Halbzeit zurück.
Stürmer Amin ließ noch einige Chancen ungenutzt bevor Dominik Rörig zum 5:1 Endstand treffen konnte. Die A-Junioren beenden damit eine tolle Saison und mit Platz drei in der Kreisliga kann man durchaus zufrieden sein wenn man bedenkt ,dass die Mannschaft über die gesammte Spielzeit mit Verletzungspech und dadurch ständige Umstellungen zu kämpfen hatte. Trainer Walzog bedankt sich an dieser Stelle bei allen Spielern, besonders bei den B-Jugenspielern, die in der kompletten Runde in der A-Jugend zum Einsatz kamen.
Mit Kapitän Max Häckel, Keeper Dennis Sauer, Fahad Amin, Mathias Walzog und Hamzah Niseem, verlassen 5 Spieler die A-Jugend und bleiben dem SV Elz hoffentlich erhalten.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Es spielten: Dennis Sauer (T), Max Häckel (C), Tim Müller, Marcell Weimer, Jascha Romanowski, Fettah Ekirci, Max Schmidt, Mathias Walzog, Yusuf Simsek, Fahad Amin, Dominik Rörig, Volkan Güler, Steffen Lachnit, Cristiano Barbosa da Silva und Mustafa Günes.